#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unausstehliche Bauchkrämpfe und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unausstehliche Bauchkrämpfe und Durchfall

    Hallo alle zusammen.
    Ich bin 23 Jahre alt und studiere. Nebenbei gehe ich arbeiten.
    Zu meinen Diagnosen gehören Fructoseintoleranz, sämtliche Allergien (unter anderem auch Nahrungsmittelallergien), Schilddrüsenuntefunktion und Entzündung und angeblich das "Reizdarmsyndrom", das immer diagnostiziert wird, wenn die Ärzte keinen Rat wissen.
    Nun zum eigentlich, weshalb ich hier rein schreibe:
    Da ich ohnehin schon seit 6 Jahren täglich Bauchschmerzen hab, die kommen und gehen und ich mehr oder weniger gelernt habe damit zu leben, da ich mir das Leben nicht mehr ohne die Schmerzen vorstellen kann, wundert es mich nun, dass ich aktuelle Beschwerden hab, die mir sehr fremd sind. Seit Dienstag, also vor fünf Tagen, bekam ich etwa jede halbe Stunde schlimme Bauchkrämpfe im Oberbauch in Schüben. Immer wieder wenn diese nicht kamen, dachte ich dass es mir besser geht. Es kam aber immer wieder, sodass ich auch nachts nicht schlafen konnte. Ich denke dass die Schmerzen im Dickdarm sind (über dem Nabel) Nach zwei Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Beim Abtasten des Bauchraums hatte ich ziemliche Schmerzen, deshalb wurde ich ins Krankenhaus wegen Blinddarmentzündung Verdacht eingewiesen. Dort wurde weder im Blut, im Urin und beim Ultraschall der Beweis für eine Entzündung am Blinddarm festgestellt. Allerdings tat der Bauch beim Abtasten wieder saumäßig weh, aber nicht nur an der Stelle des Blinddarms. Somit musste ich über Nacht im Krankenhaus bleiben, indem man sich nicht wirklich um mich kümmerte und es genau beobachtete. Am Abend bekam ich einen Einlauf (in den Anus) mit einer Lösung, sodass sich die Verstopfung löst. Beim Durchfall daraufhin tat mein unterer Rücken höllisch weh und mir wurde schwindelig, das habe ich öfters bei Durchfall. Zusätzlich brannten noch meine Hämoroiden. Am nächsten Tag ging das dann weiter mit dem Durchfall. Eigentlich hätte das nicht mehr von dem Einlauf kommen dürfen, sagte auch der Arzt. Meinen Krämpfen im Bauch ging es dennoch besser, deshalb ließ ich mich entlassen. Ich bekam Kopfschmerzen, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Und so wurde es Freitag früh, an dem sich alles noch verschlimmerte. Die Bauchkrämpfe waren nun wieder da und zwar über den gesamten Bauch verteilt, erstrecht unten links und rechts. Der Rücken auf der Höhe des Darms quälte micha ußerdem mit Schmerzen. Jede Stunde einmal Durchfall- gelb und schleimig. Hämoriden - kein Kommentar einfach nur höllisch! Samstag, immer noch keine Besserung, kein Schlaf durch Krämpfe. Kein Erbechen nur Krämpfe und Durchfall. Sonntag - immer noch keine Besserung. Kann das noch ein Infekt sein oder was ist das verdammt noch mal?
    Ich habe die letzte Woche schon einiges in der Uni verpasst u konnte nicht arbeiten gehen. Es hört einfach nicht auf. Ich bin verzweifelt. Bitte hilft mir jemand weiter?
    DANKE


  • Re: Unausstehliche Bauchkrämpfe und Durchfall


    Vieles spricht für einen Magendarminfekt, der kurze Verlauf, die Art der Beschwerden. Wenn der Durchfall jetzt fortbesteht, wäre eine Stuhluntersuchung sinnvoll. Gegen die Krämpfe können Sie Karminativa (pflanzliche krampflösende Mittel ), die man freiverkäuflich in der potheke erhält, versuchen, weiterhin viel trinken, nur leichtverdauliche Kost. Wenn keine Besserung eintritt, sollten Sie sich noch einmal ärztlich vorstellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X