#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starken Durchfall - Immodium akut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starken Durchfall - Immodium akut

    Guten Tag,
    ich bin momentan geschäftlich unterwegs und kann leider nicht vor kommenden Dienstag zum Arzt.
    Ich habe seit vier Tagen Durchfall. Wenn ich morgends wach werde, habe ich starken, sehr wässrigen Durchfall. Da ich leider geschäftliche Termine wahrnehmen muss, nehme ich seit vier Tagen morgends immer 2 Tabletten Immodium akut. Damit habe ich dann auch den ganzen Tag Ruhe - bis es am folgenden Morgen wieder los geht.
    Zusätzlich nehme ich zweimal am Tag Perenterol Forte.

    Im Laufe des Tages schwankt meine Körpertemperatur zwischen 37 und 38,5 Grad. Morgends ist die Temperatur immer wieder normal.
    Wenn ich nur zwei Immodium akut am Tag nehme, darf ich das noch die nächsten Tage machen? Oder können Sie mir etwas anderes empfehlen?
    Ansonsten geht es mir gut - kein Erbrehcen, keine Bauchschmerzen.
    Vielen dank


  • Re: starken Durchfall - Immodium akut


    Vieles spricht für einen Magendarminfekt, der Verlauf ist sehr kurz. Ich empfehle eher Kohletabletten in der Akutsituation, Kohle dickt den Stuhl ein und bindet die Giftstoffe, ist also deutlich günstiger in der Wirkung als Imodium.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X