#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oft Durchfall, Schwindel, Sehstörungen,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oft Durchfall, Schwindel, Sehstörungen,...

    Hallo!

    Habe seit vorgestern ca. einmal am tag, mist innerhalb von 10min nah dem Essen, Durchfall gehabt. Da ich dies aber öfter ahbe und für mich gerade die Studienzeit beginnt (aufregung et), habe ich mir da nicht so viel bei gedacht. Als wir gestern Abend allerdings feiern waren (habe nur ein Bier getrunken) würde mir, als wir am Rand standen sehr schwindeig und ein wenig schlecht, weshalb ich auf dei Toilette gegangen bin. Auf dem Weg bildten sich allerdings starke Sehstörungen aus, dh ich bin "gewandelt" wie unter Drogen, da ich zwischem dem schwarz-weißem Knistern vor Augen kaum etwas sah, in dem Momen wurde mir auch für ein paar Sekunden stark übel. Als ich dann 5min auf der Toiletet saß (ohne Durchfall, nur zum sitzen) ging es mir wieder gut und den restlicehn Abend merkte ich nichts mehr.

    Heute morgen, qals ich aufgestanden bin bzw eher als ich noch im Bett lag, war mir wieder schwindelig. Kein normaler schwindel, sodnern eien Mischung aus Schwindel und absolutem Adrenalinschock, zumindest vom empfinden her. Nach einer Stunde wurde dies dann besser und ich bin zur Uni, hatte allerdings einmal Durchfall. Über den Tag habe ich dann eigentlich nichts gegessen und es ging mir recht gute, der "Adrnalinschwindel" tauchte nur mal kurz für 5min uf und war auszuhalten, da ich saß, es ist dann alelrdinsg fast unmöglich, sich zu konzentrieren.
    Jetzt waren wir grade essen und ich musste danach sehr schnell nach Hause, da ich wieder Durchfall hatte (Trotz einer Loperamid nach dem Essen) und nun ist dieser "Aufregungsschwindel" wieder da, in Verbindung mit leichter unterschwelliger Übelkeit und dem Gefühl, iwie zittrig zu sein, obwohl man nich zittert.

    Da ich schon oft Magen/Darm Probleme hatte als Kind (bin jetzt 20) tut mein Arzt es meist gleich als psychosomatisch ab, da besteht aber absolut kein grund zu im Moment.

    Was könnte es sein bzw. was kann ich amchen, dass es mir besser geht? Die näcshten tage sind in der Uni alle Einführungsverantstaltungen und ich würde da ungern immer nur mit schlechter Konzentration und halben Spass sitzen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Marienkäfer


  • Re: Oft Durchfall, Schwindel, Sehstörungen,...


    Die Symptome deuten hin auf einen Magen Darm Infekt mit begleitender Kreislaufreaktion.
    Trinken Sie viel, leichte Kost ohne blähende oder schwer verdauliche Speisen, zusätzlich ist für einige Tage körperliche Schonung sinnvoll. Meist sind solche Infekte nach wenigen Tagen ausgestanden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X