#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Jahren Probleme.Leben ist zur Hölle geworden.Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Jahren Probleme.Leben ist zur Hölle geworden.Brauche Hilfe

    Hallo,
    ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann. Denn ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung und weiß nicht mehr weiter. Ich bin sogar mittlerweile seit ca. 2 Jahren Arbeitsunfähig und wurde wegen meiner Krankheit gekündigt. Ich bin wirklich am verzweifeln.
    Ich habe folgende Schwerpunkte, die nach meiner Meinung nach zusammenhängen aber wofür für alle drei keine Diagnose festgestellt wurde:
    1. Problem: Magen/Darm Probleme
    2. Problem: Diabetes/Unterzuckerungen
    3. Problem: Gelenkentzündungen
    Mein Problem ist, dass nach meinem Studium unter enormer psychischer Belastung vor ca. 4 Jahren Beschwerden mit meinem Magen Darm Trakt und plötzlich Diabetes aufgetreten sind. Seit dem kommt es sporadisch und unerwartet vor, dass ich zu früh nach dem aufstehen durch ein Aufstoßen einen fauligen Geschmack in den Mund bekomme. Und danach geht es los. Ich bin dann nicht mehr ansprechbar und muss mich für ca. 2 bis 3 Tage permanent übergeben und habe dazu einen sehr starken-wasserhaltigen Durchfall. Dabei ist auffällig, dass meine Ausscheidungen ebenfalls nach faulen Eiern riechen. Auffällig ist, dass sich alle meine Beschwerden unter Stress verstärken. Bei meinen Magen-Darm Attacken hilft meißtens die Tabletten-Zusammensetzung: Vomex, Buscopan und Lefax. Alle haben eine beruhigende Wirkung auf den Magen-Darm Trakt.
    Bis jetzt war ich in der akuten Situation mehrmals in der Notaufnahme und zwei mal jeweils für eine Woche im Krankenhaus. Der Margen-Darm Trakt wurde dabei mehrmals untersucht. Aber eine endgültige Diagnose konnte nicht festgestellt werden. Es wurde lediglich eine Laktoseintoleranz festgestellt.
    Wie erwähnt kommt hinzu, dass ich genau zu dieser Zeit Diabetes bekommen habe. Aber eine eindeutige Festlegung auf den Diabetes Typ kann man nicht wirklich machen. Antikörper waren negativ. Es geht seit langer Zeit hin und her, welchen Typ ich wirklich habe. Dies belastet mich immer noch. Ich habe sogar für 1,5 Jahren lang keine orale Medikation mehr gebraucht und es handelte sich nicht um eine Honeymoon-Phase. Unter Stresseinwirkung musste ich leider wieder Insulin nehmen. Ein Gentest auf Diabetes wurde bereits durchgeführt. Das Ergebnis war negativ. Somit bin ich erblich nicht vorbelastet. Test haben gezeigt, dass meine Bauchspeicheldrüse noch funktioniert.
    Der Vorfall mit meiner Magen Darm Geschichte ist mittlerweile so Schlimm, dass ich vor ca. 2 Jahren meine Arbeit verloren habe und psychisch enorm drunter leide. Ich kann nicht mal mehr in den Urlaub fahren, weil ich nie einschätzen kann, wann es wieder losgehen wird. Es ist sogar so weit, dass ich mich nicht traue meine Frau zur Arbeit zu fahren, weil ich nicht weiß, ob ich in der Lage bin, Sie von der Arbeit wieder abzuholen. Mittlerweile habe ich sogar die Befürchtung, dass meine Ehe drunter leiden wird. Hinzukommt, dass wir nun auch Nachwuchs erwarten.
    Ich habe ständig Probleme im Darm Bereich. Mittlerweile esse ich wirklich nur ganz bestimmte Sachen. Weil ich damit Lebe, dass ich mich jederzeit übergeben könnte oder ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen kann. Mein Leben ist wahrlich unerträglich geworden. Mein Körper reagiert irgendwie auf alles Überempfindlich. Auch bspw. auf Medikamente mit dem ich früher keine Probleme hatte. Mir kommt es vor als ob mein Körper -ähnlich wie eine entzündete Wunde- auf jede "Kleinigkeit" gereizt reagiert.
    Ich habe mich sogar freiwillig in eine Psychotherapie begeben und meine Psychotherapeutin ist der Meinung, dass sich über die Jahre der ganze Stress und die Belastungen bei mir "abgesetzt" haben und mein Körper die Zeit braucht, um sich zu erholen. Aber trotzdem kann Sie sich nicht vorstellen, dass Stress der alleinige Auslöser sein kann.
    Der dritte Schwerpunkt liegt bei Gelenkentzündungen. Ich habe vor ca. einem Jahr Gelenkentzündungen bekommen. Leider konnte man bis heute keine eindeutige Diagnose festlegen. Ich war bereits in einem Fachkrankenhaus für Rheumatologie und die haben auch nichts gefunden.
    Mir kommt es mittlerweile vor als ob ich für nichts studiert habe. Ich möchte endlich ein normales Leben haben.
    Ich bitte um Hilfe.
    LG


  • Re: Seit 4 Jahren Probleme.Leben ist zur Hölle geworden.Brauche Hilfe

    Die Kombination von Gelenkentzündungen, Diabetes und Darmstörungen lässt eine immunologische Ursache aller Störungen sehr wahrscheinlich erscheinen. Manchmal sind solche Diagnosen extrem schwer zu stellen, Sie waren ja auch schon offensichtlich in einer Rheumaklinik untersucht worden. Trotzdem ist es sinnvoll, nach einiger Zeit wieder eine Reevaluation, also eine erneute Untersuchung durchzuführen, weil man leider in solchen Situationen oft erst im Laufe der Zeit eine genaue Diagnose stellen kann. Haben Sie sich in einer Uniklinik bzw. Schwerpunktkrankenhaus vorgestellt ? Hier gibt es oft immunlogische Spezialsprechstunden, die ihnen vielleicht weiter helfen könnten. Eine begleitende Psychotherapie ist sicher sehr hilfreich und sinnvoll !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit 4 Jahren Probleme.Leben ist zur Hölle geworden.Brauche Hilfe

      Hallo Frau Dr. Schnönenberg,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Gleich nach Ihrer Antwort habe ich versucht einen Termin in einer immunologischen Abteilung zu bekommen. Doch leider ist das schwieriger als ich dachte.

      Ich habe in der Uniklinik in Würzburg und Regensburg angefragt. Beide wollten erst meine Befunde per Fax haben. Dies habe ich auch gemacht.

      Leider habe ich von Würzburg die Antwort bekommen, dass ich in Bad Abbach schon mal n Rheumatologie war und die in Würzburg auch nichts anderes machen können und Regensburg gab mir die Antwort, dass meine Hausärztin anrufen soll. Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich es meiner Hausärztin erklären soll,

      Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich, wo ich einen Termin bekommen könnte? Würde auch weit dafür fahren. Komme aus Bayern aber kann ohne Probleme nach NRW fahren, da meine Geschwister dort wohnen.

      Bin wirklich am verzweifeln.

      Vielen Dank im Voraus.

      LG

      Kommentar


      • Re: Seit 4 Jahren Probleme.Leben ist zur Hölle geworden.Brauche Hilfe

        Traditionell gibt es in Aachen große Rheumakliniken, die auch immunologisch versiert sein sollten. Eine Detailempfehlung kann ich Ihnen leider nicht weiter geben (konkret: ich kenne keine speziell ausgewiesene Klinik), ich würde dort versuchen, einen Vorstellungstermin zu erhalten.
        Viel Glück !
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X