#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 1 Woche Durchfall mit Krämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 1 Woche Durchfall mit Krämpfen

    Hallo, ich bin w./48 Jahre. Vor 1 Woche habe ich nachts plötzlich Krämpfe bekommen mit irgendwann starkem Durchfall. Habe dann die nächsten 3 Tage, weil es sich nicht besserte, die üblichen Maßnahmen ergriffen: Tee trinken, Zwieback, Möhrensuppe, Wärmflasche. Gleichzeitig habe ich Kohletabletten und Perenterol genommen. Es hat sich dann auch gebessert und 1 ½ Tage war Ruhe. Dann habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag dermaßen starke Krämpfe bekommen, das ich kurz davor war, ins Krankenhaus zu fahren. Erst nach 1 Stunde habe ich dann wieder explosionsartigen Stuhlgang gehabt, danach wurden die Schmerzen erträglicher. Bin dann zum Bereitschaftsdienst. Die Ärztin konnte aber nicht viel tun, da sie kein Blut abnehmen konnte. Sie hat mir Loperamid akut verschrieben und mir empfohlen, zum Hausarzt zu gehen. Vielleicht wären es Salmonellen oder eine Infektion. Jetzt habe ich im Beipackzettel gelesen, das man Loperamid nicht bei Verdacht auf Salmonellen nehmen soll. Das ist jetzt zum einen meine Frage: Darf ich dieses Medikament nehmen? Und zum anderen meine Frage: was könnte das sein? Warum hatte ich 1 ½ Tage keine Beschwerden und dann ging das ganze wieder von vorne los? Ich bin zwar allergisch auf Nüsse, aber ansonsten habe ich keine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Welche Ursachen könnten meine Beschwerden haben? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: seit 1 Woche Durchfall mit Krämpfen

    Noch ein Nachtrag: Ich habe kein Fieber, keinen Brechreiz. Der Stuhl war auch nicht blutig.

    Kommentar


    • Re: seit 1 Woche Durchfall mit Krämpfen

      Von dem Loperamid würde ich abraten, da sehr wahrscheinlich eine Magendarminfektion vorliegt.
      In diesem Fall soll man die Darmtätigkeit nicht stoppen, Ihre eigene Therapie mit Kohle und Perenterol ist hingegen sehr empfehlenswert !!
      Wenn der Durchfall weiter besteht, ist eine Stuhlprobe auf krank machende Keime erforderlich, dies könnte der Hausarzt untersuchen lassen. Sie sollten weiterhin Schonkost einhalten und viel viel trinken.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X