#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    Hallo Dr. Schönenberg, nachdem Ich Sie wegen meiner Analvenenthrombose schon um Rat fragte, brauche ich auch hier nochmal Ihren Rat:-) In unseren Italienurlaub hatte ich große Probleme mit Verstopfung, woraus die Analvenenthrombose entstand. In den letzten beiden Tagen dort hatte ich schon ab und zu leichte Darmkrämpfe, konnte aber immer noch nicht auf die Toilette. Seit ich wieder zuhause bin, ist mein Darm total durcheinander. Ab und zu leichte Darmkrämpfe, Blähungen und nun das Gegenteil von Verstopfung: Durchfall. Manchmal ein, zweimal am Tag, manchmal alle zwei Tage. Also nicht sehr häufig, aber wenn Stuhlgang, dann eben Durchfall. Vor einigen Tagen ist dann wohl die Analvenenthrombose aufgegangen und es,war,Blut am Toilettenpapier. Seit zwei Tagen nehme ich nun Perenterol, bis jetzt noch ohne große Veränderung. Was würden Sie mir raten? Perenterol weiternehmen? Kann es sein, dass durch den Urlaub der Darm so durcheinander ist? Kann ich noch etwas anderes tun, damit der Darm sich wieder beruhigt? Meine Darmspiegelung im März war in Ordnung. Danke nochmals für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Verdauungsprobleme

    Achso: wir sind seit drei Wochen aus dem Urlaub wieder da. Raphaela

    Kommentar


    • Re: Verdauungsprobleme

      Solche Damrstörungen nach Urlaub- und nahrungsumstellung halten oft eine Weile an. Versuchen Sie Flohsamen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern (Mukofalk). Auch Perenterol ist sinnvoll, würde ich noch ein bisschen weiter empfehlen. Da die Darmspiegelung ja unauffällig war, müssen Sie sich keine ernsten Sorgen machen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Verdauungsprobleme

        Danke für Ihre Antwort, Dr. Schönenberg. Ich hoffe, ich darf Ihnen noch eine Frage stellen, ich habe noch wie vor noch Durchfall, merkwürdigerweise nur abends. Seit meine Darmprobleme anfingen, habe ich damit begonnen, Tee zu trinken. Anis-Fenchel-Kümmel, Pfefferminz und Kamillentee. Nun habe ich den Eindruck, dass sich an den Tagen, an denen ich mehrere Tassen Tee getrunken habe, vermehrt Durchfall habe. Kann das tatsächlich sein, dass diese Tees eher den Durchfall verstärken, oder täusche ich mich da? Das würde mich auch für die Zukunft interessieren, da ich schon früher ab und zu den Eidruck hatte, durch zuviel Pfefferminz-oder Kamillentee eher Darmprobleme zu bekommen. Vielen Dank Raphaela

        Kommentar



        • Re: Verdauungsprobleme

          Alle die genannten Kräuter regen die Darmtätigkeit an, deshalb könnte es durchaus sein, daß Sie diesbezüglich etwas empfindlich reagieren.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X