#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

flüssiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flüssiger Stuhl

    Guten Abend liebes Onmeda Expertenteam,

    seit ich aus vorgestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, habe ich Probleme mit der Verdauung. Genauer gesagt habe ich Durchfall, hab mir gedacht ist nichts schlimmes, wird sich schon wieder legen. Nur heute am dritten Tag kommt mir das ganze doch recht seltsam vor, denn ich habe kein Durchfall wie man ihn kennt, also meist unmittelbar nach dem Essen ein Bedürfnis. Sondern ganz im Gegenteil, die Verdauungszeit würde ich als normal bezeichnen, also durchaus mehrere Stunden, noch dazu habe normal Hunger und Appetit, also esse ich auch mehr oder weniger normal, ein bisschen weniger schon. Allerdings ist mein Stuhl dann sehr flüssig und hellfarben. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Essen nicht verdaut wird, denn neben der langen Zeit bis zum Stuhlgang ist das Stuhlvolumen nicht besonders groß bzw. nicht anders als sonst. Zur Vorgeschichte lässt sich sagen, dass ich vor 4 Tagen schlagartig über Nacht leicht Fieber hatte und eine leichte Erkältung bekam. Im laufe des Tages hat sich das Fieber gelegt, die Erkältung ist bis heute geblieben. Allerdings stieg das Fieber am Abend desselbigen Tages wieder auf 39°C an und ich hatte starke Blähungen, die mit Schmerzen im Unterleib einhergingen. Begleitet wurde das Fieber am darauffolgenden Tag durch starke Kopfschmerzen, Versteifungen im Nacken und leichten Rückenschmerzen beim Sitzen, allerdings hatten sich die Blähungen über Nacht wieder gelegt. An diesem Tag begann auch der Durchfall. Zu Beginn breiig und seit Vorgestern dann sehr flüssig. Seitdem konnte ich keine Besserung bzw. Verschlechterung feststellen. Sollte ich nun einfach noch ein paar Tage abwarten, oder doch möglichst bald einen Arzt besuchen?

    Lieben Gruß,
    Leo


  • Re: flüssiger Stuhl


    PS: Keine Ahnung ob das Fieber etc. damit zusammen hängt oder ob es einfach nur ein blöder Zufall war, dass beides so zeitnah bzw. gar zeitgleich auftrat. Ich wollte es zumindest dazu gesagt haben.

    Kommentar


    • Re: flüssiger Stuhl


      Vieles spricht für eine Infektion, das zeitgleiche Auftreten
      weist m.E. auch auf einen Zusammenhang der Symptome hin. Wenn Sie sich wohl fühlen, können Sie zunächst einmal abwarten, ggfls. Kohletabletten einnehmen (dickt den Stuhl ein und bindet mögliche Krankheitsstoffe).
      Wenn sich der Allgemeinzustand verschlechtert, rate ich zum Arztbesuch.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X