#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und Durchfall nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen und Durchfall nach dem Essen

    Hallo,
    Seit ca. 2 Jahren habe ich ein ärgerliches Problem: ich bekomme von fast jedem Essen Blähungen, und wenn ich viel esse oder einige Stunden nichts gegessen habe und dann esse bekomme ich zusätzlich Bauchkrämpfe und Durchfall. Nach dem Toilettengang sind die Krämpfe meist weg.
    Ich war bei einem Internisten und wurde auf Laktoseintoleranz getestet, aber das Ergebnis war negativ. Auch eine Magenspiegelung brachte kein Ergebnis, und mein Arzt meint ich müsste halt damit leben. Es ist allerdings sehr unangenehm, und ich mache mir Sorgen dass es doch etwas geben könnte was nicht stimmt. Was könnte das sein?
    Ich habe einen Gallenstein (ca. 1cm Durchmesser), doch mein Hausarzt meint dass ich mir deswegen keine Sorgen machen sollte. Kann das vielleicht damit zusammenhängen? Meine Mutter hatte in meinem Alter eine schwere Gallenkolik und die Galle musste entfernt werden.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
    Viele Grüße


  • Re: Blähungen und Durchfall nach dem Essen


    Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht !
    Die Symptome sind sehr typisch für ein Reizdarmsyndrom. Versuchen Sie Karminativum oder Iberogast, dies ist oft hilfreich gegen Blähgefühl und Krämpfe. Der Gallenstein ist wohl ein Nebenbefund, denn Gallenkoliken liegen ja nicht vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X