#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden trotz aller Untersuchungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden trotz aller Untersuchungen

    Sehr geehrtes Onmeda Team,

    Ich bitte dingend um Ihren Rat, da ich mittlerweile eine lange Odyssee hinter mir habe und weiterhin auf der Suche nach einer Antwort bin.

    Ich bin 23 Jahre alt und männlich. Seit etwa 8 Jahren schlage ich mich mit permanentem Brechreizanfällen, Übelkeit, Schweißausbrüchen, Müdigkeit, komischen Stuhlgängen, sowie Untergewicht durch den Tag. Es fällt mehr sehr schwer diesen Umstand zu akzeptieren, weil ich gerne einen aktiven Teil in unserer Gesellschaft spielen würde, jedoch scheint es mir als ob ich zunehmend schwächer werde. Darüber hinaus habe ich seit etwa 1 Jahr fast permanent sehr übel riechende Blähungen und breiigen ungeformtem Stuhlgang.

    Ich muss dazu sagen, dass die oben erwähnten Probleme mit dem Stuhlgang sehr wahrscheinlich seit einer Antipilz Behandlung mit Nystatin angefangen haben bzw sich verschlimmert haben.

    Während der letzten 8 Jahre wurden folgende Untersuchungen gemacht.

    - Immer wieder großes Blutbild ohne jegliche Auffälligkeiten.
    - 5x Gastroskopie: Leichte Type C Gastritis.
    - 2x Koloskopie: Ohne Befund.
    - Mp2-pk test: Ohne Befund
    - MRT Sellink des Dünndarms: Ohne Befund
    - Sammelurin: Ohne Befund
    - Fructoseintoleranz Test: Ohne Befund
    - Dünndarmfehlbesiedlung Test: Ohne Befund
    - Stuhlproben auf Parasiten: Ohne Befund
    - Selbsttest 1 Woche Verzicht auf Laktosehaltige Produkte: Ohne Erfolg
    - 2x Stuhlproben auf Pilze: Eine positiv und eine negativ.
    - 7x Ultraschall aller Organe: Ohne Befund

    Außerdem wurden bei den erwähnten Gastro/Koloskopien immer wieder Proben entnommen um zu testen, ob ich an Morbus Chron oder Zöliakie leide. Die Ergebnisse fielen immer negativ aus.

    Nun habe ich 3 fragen.

    1. Kann der breiige Stuhlgang durch die Einnahme von Nystatin verursacht worden sein. Kann ein Pilz generell diese Art von Symptomen auslösen. Ich muss dazu sagen, dass die Übelkeit vor allem Morgens am schlimmsten ist.
    2. Kann ich an Tropischer Spure leiden? Ich war vor etwa 9 Jahren auf einer 2 Monatigen Südamerika Reise.
    3.Kann es sich um einen Morbus Chron mit isoliertem Dünndarm befall handeln, welcher schwer zu diagnostizieren ist. Ich möchte sie darauf hinweisen, dass die Symptome manchmal für etwa 3-4 Wochen sich stark reduzieren um dann mit voller Wucht zurückkehren.


    Ich bitte Sie um eine Stellungnahme,

    Hochachtungsvoll.

    Edward Hopper


  • Re: Beschwerden trotz aller Untersuchungen


    Eine Fernbeurteilung bei einem solch langen Krankheitsverlauf ist natürlich nicht möglich.
    Alle Untersuchungsergebnisse sind negantiv, diese Nachricht ist erst einmal sehr gut. Eine tropische Sprue kann man nachweisen, wenn man gezielt sucht. Es ist nicht vorstellbar, daß die anhaltenden Probleme durch die Nystatinbehandlung ausgelöst wurden. Sie sind gastrointestinal komplett untersucht, ein M. Crohn ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X