#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orangefarbener weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orangefarbener weicher Stuhlgang

    Hallo,

    ich mein Problem im Zusammenhang mit meinem Hämorrhoidialleidens im Forum bereits erwähnt gehabt.

    Ich habe schon länger das Gefühl mein Stuhlgang ist zu weich in der Konsistenz.

    Mit dem Problem war ich dann beim Hausarzt (in Zusammenhang mit den Hämos) und ich sollte erstmal 14 Tage (es wurden dann 4 Wochen, da ich den letzten Termin nicht einhalten konnte und dann Ärztin im Urlaub) meinen Stuhlgang aufschreiben.

    Es ist jetzt so, dass der Stuhlang meistens weich aber geformt ist, wenn ich mehr Proteine in Form von Fleisch esse, wird der stuhl fester und ich würde ihn als fest in der Konsistenz bezeichnen.

    Nun beobachte ich seit ein paar Tagen, dass der Stuhlgang immer mal wieder breiigen unförmig ist (hatte ich die letzten 3 Wochen nicht) und (was mich mehr beunruhigt) der Stuhlgang ist GELB-ORANGE in der Farbe.

    Woran kann das liegen? (in der Farbe habe ich nichts gegessen)
    Könnte es sich um eine Unverträglichkeit handeln oder Galle o.ä?

    Habe erst am 17.09. einen Termin beim Hausarzt und mache mir natürlich sorgen.

    Was sollte der Hausarzt unbedingt machen? Stuhlprobe, Bluttest oder sollte das lieber der Facharzt machen?

    Macht eine Darmspiegelung Sinn? Kann man die auch in Kurznarkose machen lassen und ist man danach fahrtauglich?

    Vielleicht können Sie mir meine Angst ein wenig nehmen, habe immer Angst vor Darmkrebs o.ä.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    LG Nancy


  • Re: Orangefarbener weicher Stuhlgang


    Bei der Verfärbung des Stuhls besteht in der Regel ein Zusammenhang mti der Nahrungsaufnahme, eine Symptomatik für einen Magendarminfekt besteht ja nicht. Sie können den Befund zunächst beobachten und mit dem Hausarzt besprechen, wenn keine Normalisierung eingetreten ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Orangefarbener weicher Stuhlgang


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Heute trat auch keine Besserung ein. Stuhlgang ist 2 x am Tag und sehr breiig eher dünnflüssig une weiterhin orange. Er riecht auch ganz glaubhaft jetzt.

      Seitdem der Stuhlgang jetzt wieder "flüssiger„ ist, habe ich wieder dieses Druckgefühl im After, es wird aber jetzt langsam mehr zu einem innerlichen Brennen...

      Kann das auch eine Darmentzündung sein o.ä, die ich schon länger habe (4 Wochen wo ich immer dachte es sind die hämos) und durch die der stuhl jetzt so verändert ist?

      LG nancy

      Kommentar


      • Re: Orangefarbener weicher Stuhlgang


        ... Es sollte heißen "Der Stuhlgang riecht ganz GRAUENHAFT...
        Sorry!

        LG Nancy

        Kommentar



        • Re: Orangefarbener weicher Stuhlgang

          Hallo, haben Sie einen Befund vom Arzt erhalten. Ich habe selbst die Symptome des breiigen und orangen Stuhls. Würde mich wirklich interessieren, woher so etwas kommt. Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Orangefarbener weicher Stuhlgang

            Mittel gegen Vеrdauungsproblеme - http://shytobuу.dе

            Kommentar

            Lädt...
            X