#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz normaler Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz normaler Durchfall?

    Hallo zusammen,

    seit der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ich von Durchfall geplagt, aber dazu später mehr.
    Vor dem besagtem Samstag war ich schon länger nicht zur Toilette, geschätzte 5 - 6 Tage. Die Tage davor, war ich täglich - alles war normal. Jedoch, dass ich hin und wieder mal über mehrere Tage nicht zur Toilette gehen kann, ist nicht selten.
    Samstag Abend waren wir auf einem Geburtstag. Ich aß etwas von den Sahne-Nudeln, nicht gerade viel und im weiteren Verlauf des Abends einen ziiiiemlich würzigen Hähnchenflügel. Dazu trank ich ca. 5 - 7 Flaschen eiskaltes Krefelder.
    In der Nacht zu Sonntag bekam ich leichte Magen- bzw. Darmprobleme mit leichtem Durchfall. Generell fühlte ich mich Sonntags nicht gut, kann natürlich auch von der enormen Wärme gekommen sein. Ich war noch ungefähr 4 - 5 Mal an diesem Tag zur Toilette - leichter bis mittel-starker Durchfall.
    Montag ging's mir körperlich besser, dazu kamen trotzdem 3 - 4 Entleerungen mit ebenfalls leichtem bis mittel-starkem Durchfall.
    Dienstag ging's mir gut, auch der Durchfall hat sich eingestellt bis auf die frühen Morgenstunden von heute, Mittwoch.
    Bis ich dann heute morgen gegen halb zehn "die Schnauze voll hatte" und zwei Tabletten Lopedium akut nahm. Nachmittags dann nochmal eine.
    Seitdem ist auch Ruhe, ich hatte vorhin nur ein extremes Grummeln in der Darmgegend und werde nach dem Grummeln von Blähungen geplagt. Die Blähungen sind verbunden mit gelblichem Schleim.

    Generell war mir die gesamten Tage nicht übel und nur Sonntag fühlte ich mich etwas mitgenommen, was, wie schon gesagt, auch von der extremen Wärme gekommen sein könnte.

    Meine Frage nun, handelt es sich um eine "normale" Durchfall - Erkrankung? Was ist das für ein gelblicher Schleim?

    Ganz so beunruhigt, bin ich jedoch auch wieder nicht, da mein Freund, der am letzten Samstag genau das Gleiche aß, auch Durchfall hat?

    Vielen Dank für Ihre Antworten,
    vivifee


  • Re: Ganz normaler Durchfall?


    Ich vermute den Hähnchenschenkel als Ursache Ihrer Probleme !
    Das Loperamid ist im Moment ungünstig, weil der infektiöse Stuhl ja besser ausgeschieden wird. Trinken Sie viel und essen Sie, was Ihnen bekommt und Ihnen schmeckt.
    Da der Durchfall jetzt schon seit Tagen besteht, rate ich zu einer Stuhluntersuchung beim Hausarzt, um eine Erkrankung z.B. mit Salmonelllen auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X