#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 10 Jahren Durchfall und Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über 10 Jahren Durchfall und Magenschmerzen

    Hallo!
    Ich habe nun seit mehr als 10 Jahren immer wieder Schübe mit Durchfall und Magenschmerzen von unterschiedlicher Dauer.
    Bisher leider ohne Befund,
    Ich hoffe hier auf Tipps oder Leute denen es vieleicht ähnlich geht.
    In den letzten Jahren hatte ich immer wieder eine Entzündung im Darm.

    Meine Magenspiegelungen waren unauffällig.
    Lebensmitteltests waren alle Ok.
    Bei meiner Darmspiegelung wurde ein verändertes Gewebe gefunden wovon Proben entnommen wurden.
    Morbus Crohn oder Polypen ausgeschlossen..
    Ich war immer mal wieder im Krankenhaus mit meinen Beschwerden wo bisher leider nichts herausgefunden wurde.
    Nun habe ich wieder so einen Schub der jetzt schon längere Zeit anhält... mit Bluthochdruck und einem Bauch wie ein Ballon...und die allgemeinen Werte sind auch nicht mehr so Ok durch den Durchfall.
    Ein Wechsel zwischen Durchfall und hartem Stuhl.. Beim hartem Stuhl ist es extrem unangenehm und es kommt aber fast garnix..
    Meine Stuhlprobe ist aber ohne Befund..
    Sobald ich Nahrung zu mir nehme will sie direkt danach auch schon wieder raus..
    Dies hatte ich 2 Wochen sogar von Getränken.
    Ernährung habe ich zeitweise auch umgestellt aber auch ohne Besserung.
    Ich verzweifle langsam.. Habe die letzten 4 Monate immer über den Tag nix gegessen auf Arbeit und bei allen Unternehmungen da ich sonst wieder nur auf dem Klo hänge.. Was nämlich immer passierte wenn ich was gegessen habe.
    Das hat mir nun aber die Schuhe ausgezogen...

    Ich habe schon gehört es könnte Stressbedingt sein. Ich habe aber keinen Stress und ein schönes Leben außer diesem .....!!!
    Schwangerschaft wurde auch schon vermutet. 3 Tests zur Sicherheit gemacht und alle negativ.
    Nun soll ich zum Spezialisten für Magen-Darmerkrankungen.. Ich hoffe so es wird herausgefunden was mich plagt.
    Es kann doch nicht sein das man sich langsam an den Durchfall gewöhnt und die Toilette mein bester Freund ist...
    Habe zahlreiche Medikamente ausprobiert.. Der Durchfall ist zu stopfen aber nicht lange.. aber meine Schmerzen bleiben egal was ich zu mir nehme.
    Meine ständigen Schmerzen und der Durchfall schlagen mir nun auch schon aufs Gemüt.
    Bin leicht reizbar, und nurnoch grummelig...
    So langsam wird es auch nicht mehr Lebenswert..
    Das soll nicht falsch rüberkommen. Ich lebe jetzt schon so lange damit aber alles von meinem Durchfall abhängig zu machen ist nicht schön.
    Naja Chackaaaa bis zu meinem Termin..

    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder sogar jemand dem es vieleicht ähnlich geht...

    Liebe Grüße








  • Re: Seit über 10 Jahren Durchfall und Magenschmerzen

    In diesem Fall ist in der Tat eine gründliche gastroenterologische Untersuchung notwendig. Dazu gehören neben einer Magenspiegelung mit Dünndarmproben auch eine Darmspiegelung sowie Tests auf verschiedene Nahrungsmittel, z.B. Laktose, Fruktose. Wie ernähren Sie sich ? Oft werden solche Symptome auch ausgelöst durch Zucker, Zuckerersatzstoffe oder Konservierungsmittel, oft versteckt in Fertigprodukten jedweder Art. Stellen Sie Ihre Ernährung dringend auch diesebezüglich um, wenn solche Stoffe bisher konsumiert wurden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit über 10 Jahren Durchfall und Magenschmerzen

      Erstmal einen ganz lieben Dank für ihre Antwort.

      Ich wurde bereits auf Sorbitol, Fructose, Glucose, Lactose und Lactulose getestet. Alles ohne Befund.
      In meiner Ernährung habe ich auch schon einige Forschungen angestellt als der Verdacht kam es könnte eine Unverträglichkeit bestehen.

      Leider wechselt es ständig. An einem Tag vertrage ich ein bestimmtes Essen und auf den anderen Tag nicht.
      Vor einer Woche hatte ich zb einen Salat gegessen und gedacht... Super das musst du nochmal machen da ich keine Schmerzen hatte.
      2 Tage später dann aber böses Erwachen mit Schmerzen und Wasserdurchfall.

      Ich war heute nochmals beim Arzt da die Medikamte leider nicht anschlagen was die Schmerzen angeht.
      Habe nun Novaminsulfon und nurnoch Unwohlgefühl in meinem Bauch was mich schon sehr Glücklich macht.
      Das Drücken in meinem Darm scheint schon normal zu sein... Da hilft nichts ist aber auch nicht dramatisch kenne das ja.
      Meinen Durchfall kriege ich derzeit durch Perenterol gestopft was zeitweise bei hartem Stuhl auch wirklich unangenehm ist.
      Aber zumindestens eine Besserung.

      Nun setze ich alles auf den Spezialisten. Es wäre so schön endlich eine Diagnose zu bekommen so das man sich darauf einstellen kann und es verbessern kann.

      Es ist schön das es solch einen Forum gibt um sich mitzuteilen.

      Liebe Grüße












      Kommentar

      Lädt...
      X