#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis

    Liebes Team,


    da ich seit einigen Tagen Magen-Darm- Probleme habe, war ich heute beim Arzt und eine Gastritis wurde diagnoszitiert, weshalb ich Pantoprazol verschrieben bekommen habe. Ich hatte noch nie eine Gastritis, dies ist das erste mal. Nun habe ich mich im Internet darüber informiert und gelesen, dass eine akute Gastritis meistens eine bakterielle Infektion als Ursache hat und man Antibiotika nehmen sollte. Nun hat der Arzt mir aber keine verschrieben.Nun ist bereits Freitag, übers Wochenende werde ich also nicht mehr hingehn können. Sollte ich ihn am Montag deswegen ansprechen?


  • Re: Gastritis


    Diese "Gastritis" ist ja eine Vermutungsdiagnose ohne Endoskopie. Vielleicht liegt auch eine Magendarmverstimmung / Infekt vor. Der Behandlungsversuch mit Säureblockern ist absolut sinnvoll und üblich, warten Sie erst einmal die Entwicklung ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gastritis


      Ich habe die Behandlung "meiner" Gastritis mit einfachen Hausmitteln unterstützt.

      Rohe Kartoffeln
      Haferschleimbrei
      Kohlsaft
      Tee
      Rollkur mit Kamillentee

      sind empfohlene Hausmittel im Netz ( Quelle: http://magenschleimhautentzuendung.c...ng-hausmittel/ )

      Getestet habe ich bisher nur den Haferschleimbrei und die rohen Kartoffeln, die definitiv unterstützend gewirkt haben. Tee nehme ich eh regelmäßig zu mir und kann daher nicht sagen, welchen Effekt die Heißgetränke wirklich hatten.

      Ich wünsche dir jedenfalls schnelle Genesung!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Gastritis


        Bei kurzfristig auftretenden Beschwerden sind diese Hausmittelchen absolut sinnvoll und empfehlenswert. Sollten die Beschwerden aber anhalten (mehr als eine Woche), rate ich doch zu einem Arztbesuch.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X