#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm wie der Name schon sagt "gereizt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm wie der Name schon sagt "gereizt"

    Hallo ich brauche einen Rat.....
    Ich habe nichts Organisches sondern die Psyche spielt eine grosse Rolle denke ich...
    Jedesmal wenn ich etwas unternehmen will(Ausflug,Einkaufen,Bummeln in der Stadt)geht nie ohne
    ich nenne es Darmtheater..Wenn ich zu Hause bleibe habe ich keine Beschwerden aber sobald ich das Haus verlassen will geht es los.20zig mal zum Klo ohne wirklich viel zu müssen..mein Bauch ist in Aufruhr..Ich habe es schon gebracht nach 20 Mi.Autobahn zur Raststätte zu rennen weil ich das Gefühl hatte nichts geht mehr.!!!
    Baldrian und Melissentee helfen nur bedingt.Mein HA meinte "trinken sie Rotwein das entspannt.Super 3 Monate später bin ich dann abhängiger Alki.Entspannungübungen helfen auch nicht wirklich. Gibt es keine Medis die den Bauch für eine gewisse Zeit beruhigen?????Ich habe keinen Durchfall und kann diese Durchfallstopper auch nicht gut vertragen bekomme davon Kreislaufprobleme.

    Was kann ich tun????
    Freue mich sehr über eine Antwort.

    MfG Budda


  • Re: Reizdarm wie der Name schon sagt "gereizt"


    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, über autogenes Training bzw. Entspannungstechniken Linderung zu erzielen.
    Medikamente, die Einfluß nehmen könnten, kommen in der Regel aus dem Bereich der Psychopharmaka - mit allen unerwünschten Nebenwirkungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X