#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und Fructoseintoleranz mit Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und Fructoseintoleranz mit Verstopfung

    Sehr geehrte Frau Dr. Schöneberg, ich hätte eine Frage. Ich leide schon seit 10 Jahren unter Verdauungsprobleme und Verstopfung zusammen mit starken Bauchkrämpfen in der Früh nach dem Aufstehen. Vor 1 Jahr habe ich die Zucker Unverträglichkeiten testen lassen und es kam Fructoseintoleranz raus. Ich habe auch schon etliche Darmspiegelungen gehabt wegen sprue, Krebs, morbos Chronik etc. jedoch ist hierbei nichts festgestellt worden. Ich hatte nur eine Leiche Endometriose unter den Eierstöcken da ich aufgrund meiner Schmerzen eine Bauchspiegelung machen lassen lies. Ich habe gestern sehr hielt Nudeln einmal glutenfreie mit Gemüse gegessen sowie abends bisschen Weizennudeln und heute früh mal wieder so starke Koliken bekommen das ich 4 Tabletten nehmen musste um nicht den Notarzt zu rufen. Diese Schmerzen entstehen definitiv vom Darm da ich diese bekomme wenn ich Stuhldrang Kriege. Kann es sein das der Kot im darm stecken bleibt und schlecht vorrangig kommt und sich der Darm so stark verkrampft das dies die Schmerzen sind? Oder meinen sie sowas kann aufgrund der Fructose kommen? Ich habe zwar immer Bauchschmerzen aber so stark wie heute nicht sehr oft... Ich hatte auch schon mal die neue reizdarm tablette ausprobiert jedoch musste ich von dieser häufiger auf die Toilette und der Darm hat sich gereizt danach angefühlt. Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr zu welchen Ärzten ich gehen soll oder ob es wirklich nur am Essen liegt. Ich verzichte ja schon auf Gluten und viel Zucker aber es geht mir trotzdem manchmal so schlecht. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort schon mal.


  • Re: Reizdarm und Fructoseintoleranz mit Verstopfung

    Versuchen Sie Macrogol, das ist ein Quellpulver und hilfreich bei Verstopfung, die Dosis kann individuell angepasst werden, am besten startet man mit 1 Beitel pro Tag. Zur Lösen der Krämpfe können Sie Buscopan oder Duspatal versuchen, beide Präparate müssen aber ärztlich verordnet werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X