#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Ich habe schon früher einen Reizdarm gehabt,der sich so bemerkbar
    gemacht hat,daß der Stuhl erst fest,dann dünn war.
    Aber in den letzten Wochen habe ich nur noch Durchfall.
    Es waren Tage dabei,da kam es wie Wasser heraus und das mehrmals in kurzen Zeitabständen hintereinander.
    Das ist im Moment nicht mehr so,sondern nur noch dünn.
    Heutemorgen war ich 3x kurz hintereinander und immer dünn.
    Am Frühstück heutemorgen kann es nicht gelegen haben(Brot,Banane,Honig,Kaffee).
    Mit Tannacomp wird es nur kürzfristig etwas besser,aber ganz fest
    wird der Stuhl auch nicht.
    Magen-oder Darmkrämpfe habe ich nicht.
    Hängt dies evtl.damit zusammen,daß meine Lebensgefährtin Mitte März diesen Jahres gestorben ist und mich seelisch sehr belastet.
    Vor 5 Jahren wurde bei mir eine Darmspiegelung durchgeführt,wo nichts festgestellt wurde,auch keine Polypen.
    Ich will es vermeiden,diese Prozedur nochmals über mich ergehen zu lassen.
    Vielleicht gibt es etwas,um den Darm wieder dazu zu bringen,daß der Stuhl wieder normal wird.
    Besten Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Durchfall


    Zunächst sollte ein Magen Darm Infekt ausgeschlossen werden. Dies geschieht durch Stuhluntersuchungen auf pathologische Bakterien. Haben Sie Lebensmtitelunverträglichkeiten ? Auch hier wäre eine Untersuchung sinnvoll, falls noch nicht erfolgt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ihren Rat werde ich kommende Woche befolgen.
      Habe heute mindestens 9x aufs Clo gemußt und nachdem ich
      heutenachmittag 3 Tabletten Tannacomp genommen habe,scheint
      mein Darm etwas zur Ruhe gekommen zu sein,aber wenn es ein
      Magen Darm Infekt ist,geht wohl dieser mit Tannacomp wohl nicht weg.
      Erst,seitdem meine Lebensgefährtin nicht mehr da ist,habe ich diese
      Probleme mit dem Darm.
      Das kann natürlich auch nichts damit zu tun haben.
      Es wird sich herausstellen.

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Die Verschlechterung unter der psychischen Belastung und die Besserung auf Tannocomp spricht für einen Reizdarm, trotzdem sollte ein Infekt sicher ausgeschlossen werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ab gesternmittag hatte ich kein Tannacomp mehr genommen,da
          es sowieso nicht groß gewirkt hat.
          Da ich mal davon gehört bzw.gelesen hatte,daß Cola und Salzstangen helfen,hatte ich mir diese gesternnachmittag besorgt und dieses genommen habe.
          Die Nacht hatte ich Ruhe und mußte nicht raus und heutemorgen
          habe ich wenig aber normalen Stuhlgang gehabt und mein Durchfall scheint nicht mehr vorhanden zu sein,da ich den ganzen
          Tag keine Probleme hatte.
          Also hat Cola+Salzstangen den Durchfall gestoppt,obwohl angeblich dieses Mittel wenig bei Magen-Darm Problemen wirken soll.
          Ich hoffe,daß es so bleibt.
          Bei jeden wird diese Kombination sicherlich nicht wirken.

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Hauptsache, es geht Ihnen besser !!
            Viel Glück - Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X