#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall (meist morgens und abends)/Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall (meist morgens und abends)/Übelkeit

    Hallo,

    ich habe generell häufig breiigen Stuhlgang, vor allem bei Stress.
    Vor etwa 8-9 Jahren hatte ich auch eine Magen- und eine Darmspiegelung, beide ohne Befund.
    Es wurde daher ein Reizdarm vermutet und bisher kam ich auch soweit ganz gut damit klar.

    Seit einer Magen-Darm-Grippe im März dieses Jahres ist jedoch nichts mehr wie vorher.
    Ich kann kaum noch irgendwas zu essen vertragen, habe morgens und abends oft breiigen Stuhlgang/Durchfall, mir ist häufig übel (wie kurz vor einer MDG) und ich bin generell sehr müde.

    Dazu kamen noch Panikattacken (Emetophobie), bin deswegen auch in psychotherapeutischer Behandlung.

    Seit knapp 2 Wochen habe ich außerdem noch einen Candida auf der Zunge.

    Blutwerte (auch Organwerte) sind top, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Gluten zB) wurden ausgeschlossen.

    Ich kann kaum noch essen, habe fast 10kg abgenommen und bin wegen des Durchfalls und der Übelkeit stark eingeschränkt im Alltag.

    Ich glaube nicht, dass diese Beschwerden rein psychisch bedingt sind, da ich nie - auch wenn es mir psychisch sehr gut geht - beschwerdefrei bin.

    Nehme seit Kurzem noch Opipramol 100mg/Tag, was ich gut vertrage.
    Gegen den Candida habe ich Ampho Moronal Suspension zum Spülen.
    Ich bin weiblich, 28 Jahre und derzeit keineswegs in einer stressigen Phase meines Lebens, eine Schwangerschaft wurde ebenfalls ausgeschlossen.

    Was kann ich noch tun?? Was habe ich?? Ich weiß nur, dass es so nicht mehr weitergeht.

    Lieben Gruß


  • Re: Durchfall (meist morgens und abends)/Übelkeit


    Im Hinblick auf die starke Gewihtsabnahme würde ich zu einer erneuten Magen-Darmspiegelung raten , um eine chronsich entzündliche Darmerkrankung sicher auszuschließen. Allerdings passen die Symptome auch zu einem typischen Reizdarmsyndrom, welches sich oft nach einer Infektion verschlimmern kann.
    Essen Sie leicht und kalorienreich, zur Verfestigung des Stuhl können Sie Flohsamen oder ein Pektinpräparat (z.B. Aplona = Apfelpektin) vorsichtig VERSUCHEN.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X