#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida albicans und Behandlung nur mit Nystatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida albicans und Behandlung nur mit Nystatin

    Guten Tag Frau Dr Schönenberg, nachdem ich 3 Wochen erfolglos Antibiotika wegen einer Prostataentzündung eingenommen habe, habe ich nun seit gut 2 Monaten einen Auschschlag um den After. Der Hautarzt meinte zuerst Fadenpilz. Ich behandle ihn nun seit 2 Monaten erfolglos mit Salben so wurde eine Stuhlprobe gemacht da der Hautarzt vermutete, dass die Infektion vll vom Darm her käme. Es wurde folgendends gefunden: nur vereinzelt E coli, Pseudomonas aeruginosa zahlreich und Candida albicans vereinzeilt. Nun habe ich von der Sprechstundenhilfe für 2 Wochen Nystatin Uta N2 bekommen. Essen Trinken dürfte ich alles und auch alles machen. Nun habe ich nachgelesen und überall steht so ein Mittel ist nur in Verbindung mit einer Diät wirksam. Reicht es nur die Tabletten zu nehmen? Wenn nicht was ist total verboten? Vielen Dank


  • Re: Candida albicans und Behandlung nur mit Nystatin

    Darmprobleme nach Antibiotikaeinnahme sind häufig und kompliziert, und vor allem meist nur langwierig zu verbessern. Ich rate von einer Pilztherapie des Darmes ab, ein Pilznachweis im Darm ist kein krankhafter Befund !! Achten Sie auf eine ausgewogene zuckerarme Mischkost, keine Fertigprodukte, keine Konservierungsmittel. Gesichert hilfreich sind probiotische Joghurts (1x pro Tag), für eine Therapie von Darmpilzen gibt es keine wissenschaftlichen Daten. MfG Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X