#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsstörungen

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe weil ich so nicht mehr weiter leben kann und möchte. Ich bin am Ende... Angefangen hat alles vor ca 6 Jahren als ich in meine Essstörung reingerutscht bin. Annorexie und Bulimie hat mich die letzten Jahre begleitet und damit aufgetretene verdauungsprobleme. Ich konnte irgendwann nicht mehr richtig auf Klo aber habe gemerkt das es leichter ist wenn ich rauche. Irgendwann konnte ich nur noch auf Klo, wenn ich geraucht habe. Aber es kam nicht alles raus bei einem oder zwei stuhlgängen am Tag, irgendwann musste ich zwischen 10-15 Zigaretten rauchen im mich halbwegs leer zu führen. Man kann sich ja vorstellen, was das für ein Leben ist. Ist war vor einem halben Jahr 6 Monate im einer Nervenklinik, u.a. wegen meiner Essstörung, Depressionen. So wirklich habe ich mich nicht getraut jemandem das von meinem darmproblem zu erzählen. Jetzt bin ich wieder in ambulanter Therapie und mein Therapeut weiß über alles Bescheid. Seit einigen Wochen habe ich auch wieder angefangen 3 Mahlzeiten am Tag zu essen aber meine Probleme, die ich jetzt habe, treiben mich in den Wahnsinn. Ich kann jetzt zwar leichter auf Klo weil ich viele ballastoffe esse aber ich leide den ganzen Tag. Hier ein Beispiel für meinen tagesablauf : Ich stehe auf und muss das erste mal auf Klo (ohne Zigarette), dann trinke ich Kaffee und muss wieder auf Klo(ohne Zigarette), duschen, frühstücken und wieder auf Klo. Dann rauche ich 1-2 Zigaretten bevor ich mich aus den Haus traue habe aber die ganze zeit Einen Druck im Bauch. Bis ich mittag esse habe ich dann Ruhe aber nach dem Mittag geht es richtig los : Blähungen, wieder Stuhlgang und Bischof Abendbrot aufgebähter Bach und noch 1-2 stuhlgängen aber mit Zigaretten weil es so leichter geht. Dann kann ich nicht mehr auf Klo, habe aber Blähungen abends. So sind mein tag aus. Ich kann deswegen nicht mehr arbeiten, keine freunfe mehr treffen oder Beziehungen führen. Ich habe meinen Zigarettenkonsum auf 4-5 minimiert on den letzten Wochen. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich wollte mich nie umbringen aber so kann ich nicht mehr weiter leben. Weiß irgendwer Rat? Ich kann nicht mehr


  • Re: Verdauungsstörungen

    Ich weiß das ich selbst schuld dran bin wie es jetzt ist aber wie kriege ich es hin, dass mein Darm wieder normal funktioniert? Ich habe das Gefühl er arbeitet "hyperaktiv". Gibt es Medikamente, die die darmtätigkeit verlangsamt? Lebensmittelunverträglichkeiten habe ich keine

    Kommentar


    • Re: Verdauungsstörungen

      Durch die Psychotheroapie haben sie doch jetzt eine gute Begleitung und Stärkung erfahren !!
      Natürlich kann man nicht erwarten, da so langfristige Belastungen für Ihren Darm sich plötzlich und schnell verbessern. Versuchen Sie zur Regulierung des Stuhls Flohsamen, damit wird der Stuhl etwas fester, die Dosis müssen sie selber steuern, weil das Ansprechen individuell sehr unterschiedlich ist.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X