#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B12-Mangel - Glutenunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B12-Mangel - Glutenunverträglichkeit?

    Liebes Experten-Team,

    ich habe den Verdacht, dass ich evtl. eine Glutenunverträglichkeit haben könnte. Ich habe passende Magen-Darm-Symptome und nun wurde bei mir ein B12-Mangel im Blut nachgewiesen, für den ich keine andere Ursache finden kann. Leider bekomme ich nun B12 per Injektion, auf Ursachensuche will mein Arzt jedoch nicht gehen. Einen Bluttest auf Glutenunverträglichkeit lehnt er ab. Nun kann man diese Tests auch bestellen und zu Hause durchführen - inwieweit würden sie diese empfehlen? Kann man einen Test beim Arzt "verlangen"?

    Vielen Dank für Ihre Hinweise.


  • Re: Vitamin B12-Mangel - Glutenunverträglichkeit?


    Schauen Sie sich nach einem anderen Hausarzt um !!
    Die Diagnostik sollte komplettiert werden, mit Blutuntersuchung und/oder mit einer Magenspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X