#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Durchfall, CRP erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Durchfall, CRP erhöht

    Hallo, ich habe seit einer Woche sehr starken Durchfall. Angefangen hat alles mit heftigen kolikartigen Schmerzen, die mittlerweile zum Glück nachgelassen haben. Aber der Durchfall lässt einfach nicht nach. Er ist wässrig, enthält Schleim und manchmal auch etwas Blut.
    Spätestens eine halbe Stunde nach dem Essen oder Trinken kommt alles wieder raus.
    Ich ernähre mich seit fast einer Woche nur von Zwieback, Tee und Elektrolytlösung. Imodium akut hilft überhaupt nicht.
    Ein Blutbild beim Arzt ergab, dass der CRP-Wert auf über 50 angestiegen ist (Normwert bis 5). Die anderen Werte waren normal.
    Das Ergebnis der Stuhlprobe bekomme ich erst mitte nächster Woche.
    Was könnte die Ursache dieses Durchfalls sein? Kann eine ernste Erkrankung dahinter stecken?
    Ich war in letzter Zeit weder im Ausland noch hab ich Antibiotika genommen.
    Was könnte ich noch tun, um den Durchfall in den Griff zu bekommen?
    Vielen Dank schonmal im voraus!


  • Re: Starker Durchfall, CRP erhöht

    Vieles spricht für eine Infektion, deshalb müssen in jedem Fall die Ergebnisse der Stuhlproben abgewartet werden. Bis dahin können Sie Kohletabletten einnehmen, diese binden Giftstoffe und dicken den Darminhalt etwas ein. Melden Sie sich gerne wieder, wenn das Ergebnis der Stuhlproben vorliegt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starker Durchfall, CRP erhöht

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Das Ergebnis der Stuhlproben ist da und leider konnte nichts festgestellt werden.
      Ich nehme seit 5 Tagen Mesalazin. Seit dem ist kein Blut mehr im Stuhl und das CRP ist auf 17 gefallen. Der Durchfall geht aber einfach nicht weg.

      Kann der Durchfall daher doch eine ernste Ursache haben, wenn ja keine Viren oder Bakterien nachgewiesen werden konnten?

      Kommentar


      • Re: Starker Durchfall, CRP erhöht

        Natürlich ist es unbefriedigend, wenn die Stuhlproben kein Ergebnis erbringen, leider ist dies nicht so selten der Fall. Wichtig ist, da die Entzündungszeichen fallen und die Symptomatik sich bessert (kein Blut mehr !!), so bleibt zu hoffen, daß der Druchfall sich auch bald bessert. Übrigens werden nur wenige infektiöse Durchfälle gezielt, z. b. mit Antibiotika behandelt, der Verlauf ist oft besser, wennn der Körper die Spontanheilung selber übernimmt (trifft zu z.B. für Salmonellen oder Campylobacterinfekte etc.)
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X