#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Verstopfung

    Hallo! Ich bin neu hier, männlich und 27 Jahre alt. Da mir anscheinend kein Arzt mehr helfen kann, suche ich jetzt mal hier Hilfe. Seit ca. 1 Jahr abe ich die hier beschriebenen Symptome:

    - Manchmal Afterjucken, war am Anfang (vor 1 Jahr) schlimmer als heute noch.
    - Ständige Verstopfung (Kugeln im Stuhl) mit Schleim im Stuhl, manchmal weiß, machmal etwas blutig, manchmal Gelb.
    - Aufgeblähter Bauch und wanderne Schmerzen im Unterbauch, Stuhl schwer ausscheidbar, muss viel Druck ausüben
    - Ständige Steißbeinschmerzen mit Taubheitsgefühl manchmal
    - Ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit

    Hier eine Liste an Behandlungen, die bereits gemacht wurden:

    - Darmspiegelung
    - Magenspiegelung (Ergebnisse der Biopsie folgen am Freitag.
    - Proktoskopie (Leicht entzündeter Enddarm, leichte Hämmorhiden festgestellt)
    - Stuhluntersuchung auf Parasiten
    - Untersuchung auf Lanktoseinteroleranz

    Was könnte ich noch tun? Meine Lebensqualität leidet


  • Re: Ständige Verstopfung

    Die Untersuchungsergebnisse sind allesamt normal, das ist wichtig, bei Ihnen steht also eine Darmträgheit im Vordergrund. Wie ernähren Sie sich ? Achten Sie auf ballaststoffreiche Kost, wenig Zucker, keine Süssgetränke, kein fast Food, dies sind die wichtigsten Basismassnahmen. Zur Regulierung der Darmtätigkeit empfehle ich Macrogol, die Dosis kann ohne Nebenwirkungen an die Wirkung angepasst werden, in schiweirgen Situationen können Sie dann zusätzlich Bisacodyl in Tropfenform oder als Zäpfchen einnehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X