#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom nach PE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom nach PE

    Hallo,
    ich hab heute morgen eine komplette Darmspiegelung hinter mich gebracht.
    Dabei wurden Proben entnommen.Es gab es jedoch eine Komplikation.
    Im Bericht steht:
    Auftreten eines deutlich ausgeprägten subepithelialen Hämatoms. Applikation von zwei Hämoclips, darauf intraluminal keine weitere Blutung, keine Zunahme des Hämatoms.
    Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:

    1) Muss ich mir da keine Sorgen machen, also ist der Darm dadurch nun nicht weiter beeinträchtigt und heilt das Hämatom von alleine 100%ig vollständig wieder aus? Ist es also harmlos?
    2) Ich habe im Bauch unten rechts und ab und zu auch links mal ein ganz leichtes krampfartiges unangenehmes "Ziehen". Ist das normal?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    ich mache mir schon ein wenig Gedanken...


  • Re: Hämatom nach PE

    Solche Schleimhauteinblutungen bei der Darmspiegelung sind selten, kommen aber vor. Eine Blutstillung wurde durchgeführt, damit ist das Problem in der Regel erledigt. Einen Arzt sollten Sie aufsuchen, wenn starke Bauchschmerzen oder Darmbluten auftreten würde, dies ist aber nicht zu erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämatom nach PE

      Ich danke Ihnen vielmals für die Antwort! Da macht man sich dann doch schonmal ein wenig verrückt...
      Eine kurze Frage habe ich aber noch, ich hoffe Sie können mir die auch noch beantworten: Ich muss also nicht mit irgendwelchen Beeinträchtigungen / Schmerzen auf lange Sicht rechnen? Das heilt wieder vollständig, wie bei blauen Flecken an anderen Stellen?

      Kommentar


      • Re: Hämatom nach PE

        Bluterguss ist ein guter Vergleich, Probleme sind nicht zu erwarten. MfG Dr.E.S

        Kommentar


        Lädt...
        X