#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutiger Durchfall

    Hallo,

    meine Tochter (16) ist gestern stationär aufgenommen worden wegen blutigem Durchfall. Ein Tag zuvor hatte sie kolikartige Krämpfe alle Stunde. dann gestern morgen blutigen Durchfall, es kam fast nur Blut. Sie muss jede halbe Stunde zur Toilette. Jetzt warten wir auf das Ergebnis der Stuhlproben auf alle möglichen Erreger/Bakterien. Das erscheint ja sinnig, aber wie lange dürfen solche Blutungen überhaupt andauern? Wenn die Blutungen schlimmer werden, soll gespiegelt werden, sollte man nicht gleich spiegeln, es kann doch vielleicht auch was verletzt sein im Darm?

    Vielen Dank im voraus für die Beantwortung.


  • Re: blutiger Durchfall


    Bluitiger Stuhl bei jungen Menschen geht meist zurück auf eine Infektion, daher ist die Stuhluntersuchung als erste Massnahme sinnvoll. Seltener kommt es bei jungen Menschen zu entzündlichen Darmerkrankungen, diese können akut beginnen und chronisch verlaufen. In jedem Fall ist das Vorgehen der Kollegen sinnvoll, denn eine Endoskopie bei hochentzündetem Darm macht man aus Sicherheitsgründen nur in großen Ausnahmefällen (Gefahr der Darmwandverletzung!).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: blutiger Durchfall


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um den Erreger epec oder so ähnlich handelt. Meine Tochter wird auch schon aus der Klinik entlassen. Wie lange ist meine Tochter nach Ausbruch noch ansteckend und was muss man beachten, um sich nicht anzustecken. Habe jetzt schon alles gehört, sogar Türklinken desinfizieren.

      Kommentar


      • Re: blutiger Durchfall


        Eine Ferndiagnose zur Infektiosität ist nicht möglich, sie hängt ja auch vom Errkankungsbeginn ab. Fragen Sie die behandelnden Ärzte in der Klinik.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X