#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Darmprobleme

    Schönen guten Tag,
    Ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme:
    Ende Februar bekam ich Durchfall mit hellem, lehmfarben-gelblichen Stuhl in regelmäßigen Abständen (alle 4 Tage). Ich dachte erst an einen Magen-Darm-Infekt. Als es dann aber nicht richtig aufhörte habe ich das dem Stress aufgrund meiner Ausbildung (bin dualer Student) zugeschoben, vor allem da wir grade in einer Prüfungsphase an der Uni waren. Als diese Phase dann schließlich vorbei war haben sich die Probleme auch ein wenig gebessert, sie waren aber nicht zu 100% weg. Da ich merkte, wie sich mein Stuhl verbessert hat und auch wieder normale Farbe angenommen hat, bin ich natürlich nicht zum Arzt (es war dann ungefähr in der Osterzeit). Gut, dachte ich, was auch immer das war, mein Körper hat es wohl irgendwie besiegt.
    Bis zum 25.04.: Ich habe abends zuhause Fußball geschaut, als es mich überkam. Ganz dringender Stuhlgang, 3-4 mal hintereinander. Anfangs noch von normaler Konsistenz und Farbe hat sich mein Stuhl verändert zu sehr weichem, faserigen und hellen Stuhl. Innerhalb der nächsten Woche hat sich mein Stuhl langsam wieder verbessert. Farbe und Konsistenz waren wieder normal. Dann nochmal eine Woche Später hatte ich den ganzen Tag über extreme Blähungen und abends passierte genau dasselbe wie 2 Wochen zuvor, faseriger, heller Durchfall. Das hat sich aber schneller gebessert, als beim letzten mal.
    Seit meinen ersten Symptomen Ende Februar ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu ein leichtes Stechen links zwischen Bauchnabel und dem letzten Rippenbogen verspüre. Das ist aber unabhängig davon, ob ich grade was gegessen habe oder nicht.
    In dieser ganzen Zeit habe ich natürlich auch das Internet nach meinen Symptomen durchsucht. In dieser Zeit hätte ich dann diverse Krebsarten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Pilzbefälle oder einfach nur Reizdarmsyndrom gehabt. Irgendwann hab ich es dann mit der Internetrecherche gelassen. Seit ungefähr 2 Wochen schreibe ich außerdem ein Ernährungstagebuch, konnte aber seitdem nichts besonderes feststellen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass ich am Tag der letzten Durchfallattacke recht viel Sahne und Milchprodukte gegessen habe.
    Zu meiner Person: Ich bin männlich und 21 Jahre alt. Bevor das Ganze anfing musste ich eigentlich nur einmal am Tag groß auf die Toilette. Es gab keine Ernährungsumstellung und mein Urin hat eine der Trinkmenge entsprechende Farbe. In der ganzen Zeit ging es mir aber nie schlecht, sodass ich nichts essen wollte. Gewicht habe ich auch nicht verloren. Bisher hatte ich keine gesundheitlichen Probleme. Ich gehe allerdings nur sehr ungern zum Arzt (wurde mir irgendwie so anerzogen), habe mir aber vorgenommen, dass ich sofort zum Arzt gehe, wenn ich das nächste mal Durchfall habe.
    Was könnte das sein?
    Schönen Gruß


  • Re: Anhaltende Darmprobleme


    Ich empfehle einen Besuch beim Hausarzt mit Blutuntersuchungen, Ultraschall der Bauchorgane und Untersuchung des Stuhl auf Infektionsbakterien.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Anhaltende Darmprobleme


      Hallo hangwire,
      wie ist die Ursachensuche ausgegangen?
      Diese Darmprobleme begleiten mich schon seit ca. 3 Jahren,in unregelmäßigen Abständen.
      Laktosetoleranztest und Darmspiegelung habe ich schon hinter mir , beides ohne Befund.
      Vor 2 Wochen wurde eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes gemacht um festzustellen,ob die Beschwerden von der Galle verursacht werden könnten.
      Festgestellt wurde, dass mein Magen und der Zwölffingerdarm auch nach 12Stunden ohne Nahrung nicht leer waren.
      Jetzt soll durch eine Magenspiegelung die Ursache der Probleme erkannt werden.
      Schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Anhaltende Darmprobleme


        Ich würde es mal mit einer Darmsanierung probieren nimm dazu ca 6 Wochen lang täglich 1-2 Kaffeelöffel DaRei Fit von der Apotheke zum Frühstück ein, das hilft deinem Darm sich zu erholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X