#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Darmprobleme

    Schönen guten Tag,
    Ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme:
    Ende Februar bekam ich Durchfall mit hellem, lehmfarben-gelblichen Stuhl in regelmäßigen Abständen (alle 4 Tage). Ich dachte erst an einen Magen-Darm-Infekt. Als es dann aber nicht richtig aufhörte habe ich das dem Stress aufgrund meiner Ausbildung (bin dualer Student) zugeschoben, vor allem da wir grade in einer Prüfungsphase an der Uni waren. Als diese Phase dann schließlich vorbei war haben sich die Probleme auch ein wenig gebessert, sie waren aber nicht zu 100% weg. Da ich merkte, wie sich mein Stuhl verbessert hat und auch wieder normale Farbe angenommen hat, bin ich natürlich nicht zum Arzt (es war dann ungefähr in der Osterzeit). Gut, dachte ich, was auch immer das war, mein Körper hat es wohl irgendwie besiegt.
    Bis zum 25.04.: Ich habe abends zuhause Fußball geschaut, als es mich überkam. Ganz dringender Stuhlgang, 3-4 mal hintereinander. Anfangs noch von normaler Konsistenz und Farbe hat sich mein Stuhl verändert zu sehr weichem, faserigen und hellen Stuhl. Innerhalb der nächsten Woche hat sich mein Stuhl langsam wieder verbessert. Farbe und Konsistenz waren wieder normal. Dann nochmal eine Woche Später hatte ich den ganzen Tag über extreme Blähungen und abends passierte genau dasselbe wie 2 Wochen zuvor, faseriger, heller Durchfall. Das hat sich aber schneller gebessert, als beim letzten mal.
    Seit meinen ersten Symptomen Ende Februar ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu ein leichtes Stechen links zwischen Bauchnabel und dem letzten Rippenbogen verspüre. Das ist aber unabhängig davon, ob ich grade was gegessen habe oder nicht.