#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrmals täglich Stuhlgang???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrmals täglich Stuhlgang???

    Hey liebes Forum,

    ich hatte schon immer eine gute Verdauung. Aber ist es normal, dass ich mehrmals täglich (so ca 4-6 mal) Stuhlgang habe? Der Stuhlgang ist meist normal geformt, aber auch meistens ziemlich weich. Danke.


  • Re: mehrmals täglich Stuhlgang???


    Medizinisch normal ist eine Stuhlentleerung im Rahmen von 3x täglich bis 3x /Woche, die Spannweite ist also sehr groß. Sie berichten über eine gehäufte Stuhlfrequenz ohne Beschwerden, liegt dies vielleicht an besonderen Ernährungsgewohnheiten ?
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: mehrmals täglich Stuhlgang???


      Nein meine Ernährungsgewohnheiten sind eigentlich normal. Sie schreiben, dass bis 3 mal täglich normal ist. Ich habe aber meistens 4,5 mal Stuhlgang. Hat das Auswirkungen auf die Pille? Danke

      Kommentar


      • Re: mehrmals täglich Stuhlgang???


        Wenn der Stuhl geformt ist, also keine heftigen Verdauungsveränderungen vorliegen, sollte kein Einfluß auf die Pillenwirkung bestehen.
        Zur Sicherheit müssen Sie diesbezüglich aber auch Ihren Gynäkologen befragen, der Ihre Pillenart genau kennt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X