#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Oberbauchbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennende Oberbauchbeschwerden

    Hallo,

    ich bräuchte einen schnellen Rat. Ich leide unter einem Reizdarm und Reizmagen. Momentan ist es so, dass ich tageweise unter Magenschmerzen leide. Es ist ein brennender Schmerz, selten kommt mal eine Übelkeit dazu, kein Aufstossen, kurzfristige Blähungen.
    Am Wochenende hatte ich die Beschwerden nicht, aber heute habe ich wieder die o.g. Beschwerden gehabt. Kann auch passieren, dass es mir morgen recht gut geht, aber am Mittwoch wieder schlechter.
    Mein Problem ist, dass am Samstag mein Bruder heiratet und ich natürlich will, dass es mir dann gut geht. Ich glaube ja selber, dass es mehr psychischer Stress ist, dass ich die Beschwerden habe und versuche positiv zu denken. Weil es auch familiäre Probleme gab/gibt seit Monaten.
    Mein Hausarzt ist diese Woche im Urlaub. Ich wollte nämlich nachfragen, ob es was bringt, wenn ich Pantoprazol einnehme und was ich noch tun kann?
    Bei meiner Magenpiegelung vor fast 2 Jahren ist eine chronische Magenschleimhautentzündung vom Typ C rausgekommen. Und dann weiß ich nie, wenn ich Beschwerden habe, ob es eine akute Gastritis ist oder die chronische. Ich habe auch keine Ahnung, warum bei mir gerade die Gastritis Typ C diagnostiziert wurde, den die Auslöser dafür kann ich ausschließen.
    Für meine Darmflora nehme ich gerade die UK-Darmflora 10 Mega 2mal am Tag und seit gestern 1mal am Tag Perenterol.
    Danke für die Antworten.
    Mfg silafi


  • Re: Brennende Oberbauchbeschwerden

    Nehmen Sie einige Tage Pantoprazol 40 ein, eine Tablette pro Tag oder 2x20mg, je nachdem, welche Dosierung Sie zu Hause haben. Damit können Sie sich sicherlich als Selbstmedikation gut für einige Tage behandeln.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X