#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallen+Darmschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallen+Darmschmerzen

    Ich(Männl.43J) habe seid ca 6 Wochen beschwerden unterhalb des rechten Rippenbogens in Form von Druckschmerzen die kommen und gehen.Anfangs leicht mittlerweile schon stärker.Seid 2 Wochen auch ab und an heftige Übelkeit und leichte Kreislaufschwankungen.Ich habe seid Anfang Januar mein Gewicht um 12 KG gesenkt und esse wenig Fett.Vor kurzem hatte ich eine Pizza gegessen und bekam sofort danach Bauchkrämpfe und Durchfall und auch einen halben Tag später
    hatte ich noch ganz hellen Stuhlgang.
    Untersuchung des Blutes ergab keine Auffälligkeiten,Ultraschall ok zwischenzeitlich waren die Lymphknoten in der Leiste schmerzhaft angeschwollen und wurden mit Ciprofloxacin behandelt,
    Mein Arzt meinte es könnte eine Laktoseintoleranz seind und in kürze mache ich einen Test habe aber seid 2 Wochen nur Laktosefreie Produkte zu mir genommen und besser wird es auch nicht.

    Was kann das sein?
    Gallenstau,Reizdarm,???

    Freue mich auf eine Antwort


  • Re: Gallen+Darmschmerzen


    Einen Aufstau der Galle kann man im Blut bzw. auch im Ultraschall erkennen. Bei anhaltendem Durchfall kann man den Stuhl untersuchen auf Durchfallerrreger. Nach der starken Gewichtabnahme sollten Sie sich vorsichtig ernähren, z.B. Schonkost, keine fetten, schwer verdaulichen Speisen. Die anderen Befunde kann man im Moment wohl nur beobachten und im Verlauf einschätzen, ob sich ein organiches Problem entwickelt oder eher ein Reizmagen vorliegt.

    Kommentar


    • Re: Gallen+Darmschmerzen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      Die Blutwerte waren alle ok auch die von der Leber,Bauchspeicheldrüse usw eine Darmspiegelung hatte ich im Dez 2010 .
      Heute hat mir meine Hausärztin Nystatin verschrieben 2 Wochen lang 3x am Tag da evtl auch eine Pilzinfektion die Ursache sein kann.Zudem nehme ich noch MCP Tropfen,die Blähungen sind schon nervig und das gluckern im Bauch auch hoffe das es bald besser wird.
      Nächsten Do/FR steht die Laktoseverträglichkeitsuntersuchung(Blut) an da bekomme ich innerhalb 2 Std mehrmals Blut abgenommen nachdem ich vorher Lactose und am nächsten Tag Fructose zu mir nehmen muss.

      Kommentar

      Lädt...
      X