#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

linksseitige bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linksseitige bauchschmerzen

    Hallo!

    Mich plagen seit ca. 3 Wochen relativ starke unangenehme Bauchschmerzen die ungefähr von Nabelhöhe bis in den Unterbauch gehen. Die Schmerzen sind von drückenden bis krampfartigen Charakter und sind meist schon in der Früh da wenn ich aufsteh und ich hab das Gefühl sie verstärken sich wenn ich etwas esse. Angefangen hat es schon einmal vor ca. 2 Monaten dass ich spontan nicht mehr Stuhlgang hatte und jetzt auch vor drei Wochen nicht mehr. Mit Laxoberaltropfen und Klysma konnte ich mir Abhilfe schaffen. Mir ist sehr oft übel und mein Apetitt ist auch schlecht geworden. Essen trau ich mich schon kaum noch, vor allem mittags da ist es am schlimmsten.

    Der Bauch fühlt sich aufgebläht an, es gehen aber keine Winde ab und in der linken Hälfte da wo die Schmerzen sind kann man immer eine Verhärtung tasten. Vermutlich gefüllter Darm. Direkt im Unterbauch tastet sich etwas, wie wenn da eine Schnur drin wär, kaum beweglich. Im Blut ist nur das CRP leicht erhöht und zwischendurch hab ich mal leichte Temperatur so um die 38C. Ich habe das Gefühl als wär der Darm irgendwie abgeschnürt-ich hab schon drei Bauchspiegelungen hinter mir. Mein Hausarzt hat am Ultraschall ausser einen übervollen Darm nichts gesehen.

    Vor drei Jahren hatte ich eine lange Odysse hinter mir auch mit ewigen Bauchschmerzen und da haben mich viele für gestresst oder psychisch labil gehalten weil auf keinem Sono und in keiner Spiegelung was gesehen wurde und letztendlich hatte ich dann auch im linken Unterbauch eine Endometriose. Drum hab ich jetzt Angst dass ich so etwas wieder durchmache und schlepp mich lieber mit den Schmerzen täglich ins Büro als dass ich zum Arzt gehe. Buscopan und Wärme machts einigermaßen erträglich. Gynäkologischerseite ist soweit man das beurteilen kann nichts auffällig.

    Ich weiß gar nicht zu welchem Arzt ich gehen soll und ob ich vlt einfach mal ein paar Wochen abwarten sollte?? Wäre Reizdarm eine Idee?? Ich hab zwar meistens regelmäßig Stuhlgang aber in letzter Zeit vlt ein bißchen mehr Stress...

    Um eine Antwort, einfach nur um einen Rat wär ich Ihnen sehr Dankbar!!



    Viele Grüße




  • Re: linksseitige bauchschmerzen

    Leider haben Sie keine Altetsangabe gemacht! Ich halte eine Kontrolle von Blutwerten und Ultraschall Im Verlauf für sinnvoll, evtl. sollte auch eine Darmspiegelung gemacht werden, wenn die Beschwerden fort bestehen. Leider ist eine Endometriose extrem schwierig zu diagnostizieren. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: linksseitige bauchschmerzen

      Stimmt das hab ich ganz vergessen. Ich bin 27 Jahre alt.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

      Kommentar


      • Re: linksseitige bauchschmerzen

        Wäre denn ein Vitamin B12 Mangel denkbar?? Ich hab mich nochmal ein bißchen informiert. Und ich bin schon seit längerer Zeit so unglaublich müde und kann mich dadurch kaum mehr konzentrieren. Mein hb ist bei 12 obwohl ich ziemlich blass bin. Hängt das mit dem überhaupt zusammen? Und jetzt hab ich gelesen dass auch durch das Bauchschmerzen ausgelöst werden können. Wo man ja dann im Ultraschall ja logischerweise nichts sieht oder?? Es würden auch noch ein-zwei andere Symptome passen.

        Kommentar



        • Re: linksseitige bauchschmerzen

          Wie kommen Sie denn auf B 12 Mangel, dieser ist selten, betrifft åltere Menschen und verursacht keine Bauchschmerzen. Der Hb Wert ist darüber hinaus für eine junge Frau ganz normal. MfG Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X