#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reflux hört einfach nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reflux hört einfach nicht auf

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    seit fast 2 Jahren habe ich nun eine Refluxösophagitis und eine leichte Gastritis Typ C. Ich habe mehrere Medikamente ausprobiert: Omeprazol, Pantoprazol, Esomeprazol. Diese haben mir nicht geholfen und habe sie wahrscheinlich auch nicht vertragen:

    leichte Bauchkrämpfe; Übelkeit, Schwindel, Unruhe, Schweißausbrüche, 1x sogar eine geschwollene Unterlippe. Aber das mit der Lippe ist noch nicht raus: könnte auch vom Captopril gekommen sein, was ich seit 13 Jahren genommen habe.

    Alle Medikamente wurden abgesetzt und ich soll stationär zu Testung auf was ich allergisch reagiert habe. Nun hatte ich schon eine Voruntersuchung. Im Befund steht, dass eine Medikamenten- und Nahrungsmittelunverträglichkeit vermutet wird. Außerdem steht im Schreiben das es sich evtl. um ein hochreguliertes Mastzellsystem und ein genetisch erhöhte Leukotriensythetaseaktivität handeln kann. Was heißt das?

    Ich könnte aber gar nicht sagen, welches Lebensmittel speziell irgendwas auslöst. Mir brennt ständig der Mund und der Rachen. Es hört gar nicht mehr auf. Hinzu kommt, dass ich einen erhöhten ANA-Titer von 1:1280 habe und eine Glomerulonephritis in der Vorgeschichte. Im Januar wurden Untersuchungen gemacht, ein SLE oder primäres Sjögren-Syndrom wurden zu dem Zeitpunkt ausgeschlossen.

    Kann es sein, dass der Reflux nicht weggeht, weil ich immer wieder Lebensmittel (vielleicht auch Konservierungsstoffe darin) nicht vertrage? Kann es eine Histamin-Intoleranz sein? Was kann ich noch machen? Kann vielleicht die Speiseröhre von einer anderen autoimmunen Sache entzündet sein, gibt es sowas?


  • Re: Reflux hört einfach nicht auf


    Wenn die Säureblocker nicht helfen, haben Sie auch kein Säureproblem, Sie können diese Medikamente dann auch weglassen.
    Bei Ihnen spricht vieles für ein Autoimmungeschehen, z.B. die Blutbefunde und die Vorerkrankungen.
    In diesem Fall muss man eine genaue immunologische Diagnostik machen, aber das ist ja bei Ihnen auch geplant.
    Viel Glück !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X