#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittelunverträglichkeit

    Liebes Onmeda Team,
    schon oft konntet Ihr mir in versch. Themenbereichen helfen, ich hoffe bei meinen brandaktuellen Problemen auch....

    Ich habe in den letzten Jahren vermehrt immer wieder auftretenden Durchfall. Ich bin 26 Jahre alt, keine Kinder. Ab und an habe ich im Beruflichen Umfeld, sehr viel Stress auch dieser läuft immer häufiger den Durchfall aus. Ebenso auf Milch reagiert mein Körper äußerst heftigst. Manchmal dauert es keine 5 min, es kommt einem vor, als würde man es hinunter schlucken und 3 min später grummelt es heftigst, und man muss sehen das man schnell aufs WC kommt. Habe mit meinem Arzt darüber gesprochen, er vermutet Reizdarm Syndrom und Laktoseintoleranz. Testen habe ich es nicht lassen. Verwende jetzt z.B. lakotose freie Milch, da habe ich auch nichts. Darmspiegelung habe ich auch noch nicht machen lassen, da ich zuviel Angst habe.

    Habe nun angefangen mir die Lebensmittel zu notieren, die soetwas heftiges auslösen. Darunter sind z.B. auch Öle im Salat, fettiges essen, fritierte Pommes, Radischen und grüne Äpfel.

    Kann man eine Lebensmittelunverträglichkeit testen lassen? Wenn ja , wo? Kosten sind mir derzeit egal, da meine Lebensqualität stark drunter leidet und vor allem muss man jedes Mal Angst haben , wenn man mit Bekannten oder Geschäftspartnern essen geht. Geht es gut oder nicht!?
    Der Gedanke belastet mich oft. Außerdem was denken die Leute, wenn man 3x auf die Toilette flüchtet.... Dazu zu sagen ist, dass ich ca. 51kg, bei 166cm wiege. Ware aber schon immer so dünn, auch als Kind. ...

    Was würden Sie mir raten? In der letzten Zeit ist es auch schon 2x aufgetreten, das nicht nur der Durchfall war, sondern auch starke Bauchkrämpfe... Woran kann das liegen?
    Ebenso zu erwähnen ist, dass ich Schüttelfrost bekjomme und richtig das zittern anfange.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen , das ich einige Jahre lang die Pille an manchen Tage bis zu 3x genommen habe, weil ich entweder auch mal durchfall hatte oder einfach 100 pro sicher gehen wollte das ich nicht ungewollt schwanger werde. Kann das meiner Leber geschadet haben???

    Ich hoffe auf baldige Antworten. Viele liebe Grüße, julia


  • Re: Lebensmittelunverträglichkeit


    Zur sicheren Diagnose empfehle ich doch einen Laktoseatemtest.
    Darüber hinaus sind die Symptome gut passend zu einem Reizdarm, dazu müssten aber korrekterwesie organische Probleme ausgeschlossen werden. Sinnvoll wäre zum Laktosetest eine Ultraschalluntersuchung, Blutuntersuchungen udn eien Magenspiegelung mit Dünndarmproben zum Ausschluß einer Sprue. Der beh. Arzt könnte da über die Notwendigkeit einer Darmspiegelung entscheiden.
    Eine blinde Testung auf sogenannte Lebensmittelunverträglichkeiten halte ich nicht für sinnvoll.
    Wenn Sie die genannten Untersuchungen nicht durchführen wollen, bleibt eben alles Spekulation.
    MfG
    Dr. E. S.
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X