#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x täglich weicher Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x täglich weicher Stuhl

    Hallo,
    ich leide seit einiger Zeit an Verdauungsbeschwerden- vor etwa einem halben Jahr wurde nach weichem Stuhl/leichtem Durchfall Bluttest und Stuhlprobe gemacht, ohne Ergebnis, es hieße da die Symptome auch in unregelmäßigen Abständen auftraten würde es psychisch bedingt sein. Seit einigen Wochen leide ich nach einer Grippe(keine Medikamente) 1-2x wöchentlich morgens nach dem Essen an weichem Stuhl, der anfangs normal, dann sehr weich und durchfallartig endet,danach leichte Bauchschmerzen allerdings auch nur 1x am Tag. Insgesamt ist die Stuhlkonsistenz weicher geworden,es geht mir sonst allerdings gut. Der Gastroentereloge wird im nächsten Monat mehrere Atemtests (Nahrungsmittelunverträglichkeit)durchführen- kann es sich um etwas ernstes handeln oder ist weicher Stuhl mal normal?
    Eine Zusatzfrage noch: Kann dieser einmal tägliche weiche Stuhl die Pillenwirkug beeinflussen, auch wenn er nicht innerhalb der 4 std nach Einnahme auftritt (gestörte Darmflora?)?
    Vielen Dank im Voraus, ich bin etwas verunsichert, da ich mir mittlerweile immer Sorgen vor Stuhlgang mache.


  • Re: 2x täglich weicher Stuhl


    Von ärztlicher Seite ist eine Stuhlentleerung von 3 x täglich bis 3x pro Woche normal. Wenn der Stuhl sehr weich ist, können Sie ein Flohsamenpräparrt versuchen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern (wenn Sie der weiche Stuhl stört,medizinisch notwendig ist dies nicht).
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X