#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst nach Magen-Darm-Grippe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst nach Magen-Darm-Grippe ...

    Hallo,


    Ich bin neu hier. Ich bin mittlerweile stark verängstigt wegen meiner Beschwerden. Zuerst mal, ich bin w, 25 Jahre alt und hatte bis auf eine Salmonellenvergiftung mit 11 Jahren und einer 3-tägigen Magen-Darm-Grippe im September 2011 eigentlich keine derartigen Probleme. Jetzt habe ich aber heute vor genau zwei Wochen plötzlich Abends Durchfall bekommen als ich nach einem gemeinsamen Essen mit Freunden nach Hause kam. Kurz nach dem Toilettengang war es wieder ok. Jedoch am Samstag vor 2 Wochen verbrachte ich den ganzen Tag mit Durchfall und teilweise normalem Stuhlgang auf der Toilette bis sozusagen alles leer war. Ich war für den Rest des Tages zwar im Eimer, aber am Sonntag danach war es wieder soweit alles ok. Musste auch nicht mehr auf Toilette. Aber am Montag darauf dann der Schock...bei der Arbeit was zu Mittag gegessen (ein süßes Stückchen mit Erdbeeren) und danach ging es los, permanenter Stuhlgang, Schüttelfrost, Krämpfe und Gliederschmerzen. Zuhause habe ich mich hingelegt, abends ein warmes Bad genommen und am nächsten Tag der nächste Schock...wieder Durchfall. Also zum Arzt...dort heftigste Bauchkrämpfe bekommen sodass mir die Tränen vor Schmerz runter liefen...also 500ml Infusion mit Schmerzmittel und Buscopan bekommen. Danach ging es erstmal besser, aber nur für ein bis zwei Stunden. Mein Arzt hatte Verdacht auf Blinddarmentzündung da der Bauch sehr hart war. Jedoch gegen Abend waren die Schmerzen nahezu weg. Am nächsten Tag sollte ich nochmal zum Arzt, nochmal ne kleine Infusion bekommen und ab da ging es mir soweit wieder gut. Aber es kam immer mal wieder ein Schub mit Durchfall, teils aber auch normalem Stuhl. Beim Durchfall war auch immer mal wieder frisches, hellrotes Blut dabei. Möglicherweise auch Schleim, glaube aber eher es war einfach der Durchfall an sich. Aber dann ging es mir zwei Tage gut, musste jedoch nicht auf Toilette. Aber Samstag vor einer Woche ging es dann wieder los...solange Normaler Stuhlgang und Durchfall bis alles draußen war. Ebenso ein Grummeln im Rektalbereich. Und mein Darm hat immer so lange gekrampft bis alles leer war. Nur weniger schmerzhaft. Der Montag darauf das gleiche Spiel. Habe hier aber auch Schleim und frisches, hellrotes Blut auf dem Stuhl gehabt. Dienstag und Mittwoch ebenso normaler Stuhl mit Schleim und hellem Blut überzogen. Seit dem habe ich extreme Angst. Habe dies auch meinem hausarzt mitgeteilt...er hat mich nun wegen gastrointestinaler Blutungen zur Darmspiegelung überwiesen. Am 29.03. habe ich den Termin. und wahnsinnige Panik!!! Mein Blutbild war während der Magen-Darm-Geschichte nicht so toll..,CRP wegen einer Entzündung erhöht und noch 2-3 Werte erhöht wie Bilirubin... Habe am Dienstag diese Woche nochmal Blut abnehmen lassen und auch zwei Stuhlproben abgegeben. Entzündungswerte im Blutbild sind rückläufig, also soweit alles im grünen Bereich. Nur noch ganz minimal erhöht. Ergebnisse der Stuhlproben habe ich bisher noch nicht. Jetzt ist aber wieder alles so dass trotz Schonkost wieder nur Schleim bzw. gelber bis hellbräunlicher Durchfall kommt.


    Ich habe wahnsinnige Angst davor dass es etwas schlimmes sein kann. Ebenso natürlich auch Angst dass bei der Darmspiegelung was schief geht oder nicht alles imo Darm ok ist. Die Angs macht mich derzeit wirklich wahnsinnig. Gerade jetzt wo ein Umzug auf Mai ansteht, ich endlich einen tollen Freund habe der mich in allem unterstützt und mir versucht die Angst zu nehmen.
    Wenn ich aber nach Schleim und Blut im Stuhl google findet man natürlich wieder die üblichen Sachen...das macht mir riesige Angst!
    Es macht mich wahnsinnig immer krank zu sein...die 3. Woche dieses Jahr. Anfang Januar Stimmband- und Kehlkopfentzündung mit Antibiotika...dann Mitte Februar Grippe mit nochmaliger Antibiotikaeinnahme und 3 Tage nach der letzten Tablette ging das los.


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter und ich möchte einfach nur gesund sein.


    Hat vielleicht schonmal jemand ähnliches mit dem Darm erlebt?


    Liebe Grüße
    Ari

    Beitrag ausblenden


  • Re: Angst nach Magen-Darm-Grippe ...


    Seit gestern ist es nun so dass ich wieder recht oft auf Toilette muss und weiterhin etwas Durchfall und viel Luft kommt. Das kam auch kurz nach dem Essen. Da ich dachte jetzt muss es wohl durch sein hatte ich gestern Spaghetti mit ganz wenig Bolognesesauce gegessen.
    Könnte das daher dann kommen weil der Infekt noch nicht auskuriert ist?

    Ich verzweifle allmählich mit diesem Problem weil ich mich fast nicht mehr aus dem Haus traue weil es jederzeit immer losgehen könnte.

    Kommentar


    • Re: Angst nach Magen-Darm-Grippe ...


      Ihr Arzt hat richtig reagiert, indem er Stuhluntersuchungen und eine Darmspiegelung veranlasst hat.
      Wahrscheinlich besteht ein Zusammenhang mit der Antibiotikaeinnahme, in der Folge kommt es leider sehr häufig zu Darmproblemen, der von Ihnen geschilderte Problemablauf ist sehr typisch.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Angst nach Magen-Darm-Grippe ...


        Hallo Frau Dr.Schönenberg,

        Viel Dank für Ihre Rückmeldung. Das beruhigt mich schon um einiges. Meine Mutter hatte vor zwei Jahren ähnliche Probleme. Bei Ihr wurde eine Entzündung im Darm festgestellt.
        Ich denke auch dass zwei Mal Antibiotika innerhalb von 4 Wochen sehr extrem ist für den Darm. Die Eltern von meinem Freund meinten auch es könnte damit zusammenhängen dass ich auch mit dem Rauchen vor ca.3 Wochen aufgehört habe da dies ja auch den Stoffwechsel und die ganze Verdauung beeinflusst.

        Natürlich is die Angst groß dass der Internis am Donnerstag doch etwas findet. Das Ungewisse macht wahnsinnig, ebenso die Angst vor einer Diagnose.

        Sind denn anhand der Symptome schwere Erkrankungen weitestgehend auszuschließen?

        Mit freundlichen Grüßen
        Ari

        Kommentar



        • Re: Angst nach Magen-Darm-Grippe ...


          Hallo Frau Dr. Schönenberg,

          heute waren nun die Ergebnisse meiner Stuhlprobe da...Befund: Massenhafter Befall von Candida albicans.

          Können diese Pilze nun solche extremen Beschwerden auslösen?

          Mit freundlichen Grüßen
          Ari

          Kommentar


          • Re: Angst nach Magen-Darm-Grippe ...


            Nein, ein Candidanachweis im Stuhl ist nichts ungewöhnliches. Bei Nachweis von massenhaft Candida liegt meist eher ein Sekundärproblem vor durch Verschiebung der Darmflora aus vielerlei anderen Gründen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X