#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr breiiger bis wässriger durchfall mit leichten oberbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr breiiger bis wässriger durchfall mit leichten oberbauchschmerzen

    Hallo, Ich bin gestern um kurz nach 6 mit Magengrummeln aufgewacht und musste umgehend die Toilette aufsuchen. Dank meiner Schwiegermutter die meine Tochter zu sich nahm konnte ich mich noch zu meinem 10 wochen alten Sohn legen. (Meine tochter ist krank zur zeit) um 9 sind wir dann wach geworden und ich machte meinen Sohn frisch musste auch dann schon wieder auf Toilette. Danach war erstmal ruhe ich konnte auch 2 Toast essen die bis um 13:30Uhr ohne Probleme drin blieben. Dann musste ich wieder zur Toilette allerdings kam nicht viel dünn raus. Mein Magen grummelte wie doof. Habe keine Übelkeit oder sonst was nur eben das grummeln und leichte Magenschmerzen. Magen darm kann ich denke ich ausschließen. Evtl ein reizdarm oder reizmagen. Aber bei reizmagen oder reizdarm hätte ich doch auch starke bauchschmerzen bzw Krämpfe oder? Hab nun gestern abend nur reis gegessen und es rumorte schon wieder in meinem magen. Wie gesagt magen darm würde ich ausschließen. heute Nacht musste ich gegen halb 1 nochmal zur toilette aber es kam nur luft und um 6 war es dann wieder nur breiig. Seit dem geht es nur eben das ich leichte magenschnerzen habe. Kann es mit dem stress bzw mit der doppelversorgung zusammen hängen? Das mich das irgendwie innerlich psychisch belastet hat?


  • Re: sehr breiiger bis wässriger durchfall mit leichten oberbauchschmerzen

    Alles spricht für einen Magen Darm Infekt, der Verlauf ist relativ typisch. Trinken Sie reichlich, essen Sie 2-3 Tage nur ganz leichte Kost, dann ist der Spuk in der Regel vorbei. Wenn Sie kleine Kinder haben, müssen Sie ganz besonders auf regelmäßiges gründliches Händewaschen achten, damit Sie die Kinder nicht anstecken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: sehr breiiger bis wässriger durchfall mit leichten oberbauchschmerzen

      Danke Herr dr. Schöneberg, Gestern ging es mir recht gut. Konnte leichte Sachen essen ohne das es wieder im bauch grummelte und rumorte. Gestern abend dann nach der rückbildungsgymnastik war es mir etwas übel. Zuhause hab ich dann ein Brezel gegessen und seit dem ist mir etwas übel. Eben auf der toilette war der Stuhl breiig. Zudem brühte ich anscheinend gerade noch eine Erkältung aus.

      Kommentar


      • Re: sehr breiiger bis wässriger durchfall mit leichten oberbauchschmerzen

        Nun ist mir aufgefallen, das sobald ich was esse und wenn es nur toast mit putenwurst ist es kaum im Magen angekommen ist es auch schon wieder raus. Hab keine bauchschmerzen oder sonst was. Mein hausarzt meinte es wäre eine gastritis. Icj glaube eher an reizdarm bzw magen wobei es immer nur im Magen wie blöd rumort

        Kommentar



        • Re: sehr breiiger bis wässriger durchfall mit leichten oberbauchschmerzen

          Von einem Reizdarm oder Reizmagen spricht man, wenn Magendarmbeschwerden über sehr lange Zeit bestehen und die komplette gastroenterologische Diagnsotik keinen krankhaften Befund ergibt. Bei Ihnen bestehen Beschwerden seit wenigen Tagen, alles weist hin auf einen Magen Darm Infekt.
          MfG
          Dr.E. S.

          Kommentar


          • Re: sehr breiiger bis wässriger durchfall mit leichten oberbauchschmerzen

            Ok danke. Ich bin nur deswegen so verunsichert, weil ich ja max 3 mal durchfall habe und sonst nichts. Gestern war es mir übel nachdem ich die nudeln gegessen habe und heute nacht war es mir auch schon wieder so übel. Habe gestern ansonsten nur insgesamt 2 bananen gegessen und 2 zwieback. Und gestern abend noch ein toastbrot mit schinkenbraten. Übel war es mir erst so gegen mitternacht etwa. Ich werde heite nochmal zu meinem hausarzt gehen und auf eine stuhlprobe bestehen. Denn er meint es sei eine magenschleimhautentzündung. Dazu fehlen mir aber jegliche andere symptome.

            Kommentar

            Lädt...
            X