#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Panthenol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Panthenol

    Ich leide leider unter stressinduziertem Sodbrennen. Zwar versuche ich inzwischen mit einer ruhigeren, gesunden Lebensweise dagegen anzugehen, aber es lässt sich nicht immer vermeiden schlussendlich doch in einen emotionalen Engpass zu geraten und schon spüre ich es wieder im Hals. Nachdem ich es kürzlich wieder geschafft habe mir dadurch eine Speiseröhrenentzündung zu schaffen, muss ich nun Protonenpumpenhemmer nehmen. Bevor mir diese allerdings vom Arzt verschrieben wurden, habe ich mit Panthenol Lutschtabletten und Magaldrat versucht die Zeit bis zum Termin zu überbrücken. Ich habe meinen Arzt vergessen zu fragen aber - ist Panthenol in diesem Falle grundsätzlich empfehlenswert, oder bringt es eher negative Konsequenzen mit sich? Kann ich das allenfalls wieder so machen oder würde Sie mir davon eher abraten? Ist es geeignet um einer Entzündung vorzubeugen, wenn man zwischendurch unter Reflux leidet?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
    Feelfree


  • Re: Frage zu Panthenol


    Panthenol ist bei Sodbrennen ungeeignet, besser sollten Sie bedarfsweise Protonenpumpenhemmer einnehmen.
    Ungünstig im Hinblick auf Sodbrennen sind fette Speisen, süsse Speisen, Pfefferminz (Kaugummi !!), säurehaltige Speisen, z.B. Weisswein etc.
    Viele kleine Mahlzeiten sind besser als üppige Speisen, besonders ungünstig abends vor dem Schlafen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X