#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber Schleim im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Schleim im Stuhl

    Hallo,

    ich (w/23) habe seit letztem Sommer Probleme mit Schleim im Stuhl und hoffe, mir kann jemand einen Rat geben.
    Bis letzten August hatte ich immer schon Probleme damit, genug zu trinken. Habe immer nur mit Ach und Krach 1 - 1,5 Liter am Tag geschafft, hatte aber nie Verdauungsprobleme, außer wenn ich mal eine Magen-Darm-Grippe hatte. Dann sind wir im August nach Italien gefahren, dort war es extrem heiß, bis 40 Grad. Habe wirklich Tag und Nacht ununterbrochen geschwitzt, aber trotzdem nur meinen 1 Liter geschafft. In diesen zwei Wochen hattte ich dann auch heftig Verstopfung und konnte insgesamt nur zweimal auf Toilette gehen. Als wir wieder zuhause waren, hatte ich dann erst Mal ein paar Tage ordentlich Durchfall und Darmkrämpfe. Nachdem das vorbei war, ging es wieder mit der Verstopfung los. Seitdem habe ich mein Trinkverhalten umgestellt und schaffe jetzt 2 -2,5 Liter täglich. Seit diesem Urlaub esse ich auch jeden Tag 1 EL Leinsamen (ganze Körner) morgens im Müsli, damit mein Stuhl von der Konsistenz her halbwegs normal ist, mit der Häufigkeit hab ich keine Probleme. Und seit dieser Durchfallsache habe ich auch den gelben Schleim im Stuhl, eigentlich immer. Es hatte schon immer mal wieder aufgehört, jetzt hab ich es aber seit einer ganzen Weile wieder. Ansonsten habe ich keine Probleme, keine Schmerzen oder ähnliches. Wirklich nur diesen tiefgelben Schleim und halt eine Neigung zu eher hartem Stuhl, aber ich kann jeden oder jeden 2. Tag spätestens auf Toilette gehen.
    Kann das denn normal sein, also dieser Schleim, wenn man sonst keine Probleme hat? Eine Darmspiegelung kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich vermute irgendwie einen Zusammenhang mit dem Urlaub, da ich in der Zeit ja irgendwie völlig dehydriert war, das kann doch kein Zufall sein da ich davor nie Probleme hatte, oder?

    Vielen Dank und Grüße


  • Re: Gelber Schleim im Stuhl


    Ohne genaue Untersuchung kann man über die Ursache der Schleimbildung nur spekulieren, dies hilft Ihnen aber nicht weiter.
    Neben Blutunersuchungen, Ultraschall des Bauches könnte dabei auch eine Darmspiegelung nötig werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X