#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden

    Hallo seit ein paar Monaten habe ich Schleim auf bzw um meine Stuhl herum, meistens auch helles Blut. Machen. Mir sorgen das es etwas ernsteres ist..das Blut und der Schleim tritt nicht immer auf..in letzter zeit kommt auch ein harter Bauch dazu bzw. auch Blähungen. Ich werde in den nächsten Tagen zum Arzt gehen, kann man davon ausgehen, dass ich darmkrebs habe? Ansonst habe ich keinerlei Beschwerden. Und noch eine weitere frage, aufgrund des Schleimabganges und dem Blut, kann die pillenwirkung beeinträchtigt sein? Habe nämlich kein durchfall oder ähnliches und nehme die pille immer korrekt ein.

    Ich bin erst 19 jahre und mache mir echt Sorgen, was mit meinem Magen los ist und ob sich das bis jetzt unbehandelt negativ auf meine pillenwirkung auswirkt.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe, dass ich eine schnelle Antwort bekomme
    Mfg


  • Re: Magenbeschwerden

    In Ihrem Alter ist die Sorge um Darmkrebs nicht gerechtfertigt !!
    Warten Sie die Untersuchung beim Hausarzt ab, sinnvoll ist möglicherweise ein Spiegelung des Enddarmes. Die Pillenwirkung ist beeinträchtigt bei echtem Durchfall, dies ist bei Ihnen ja nicht der Fall.
    MfG

    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenbeschwerden

      Vor 2 wochen hatte ich endlich den Termin beim arzt, dieser meinte dass es ich perenterol nehmen soll, jedoch wurde es dadurch nicht besser und daraufhin muss ich zur darmspiegelung. Was mir sorgen bereitet,dass die darmspiegelung erst Anfang Juni ist, ich weiß nicht ob das so gut ist, weil seit 2-3 tagen nur noch schleim abführen mit manchmal blut. Ich mache mir grosse sorgen wegen darmkrebs oder etwas anderem schlimmen,sonst habe ich keinerlei Beschwerden oder schmerzen. Können sie mir vllt die angst nehmen und andere Möglichkeiten nennen was dies sein könnte. Ich habe wirklich angst.
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Magenbeschwerden

        Wenn die Beschwerden sehr stark sind und auch vielleicht noch Bauchschmerzen vorliegen, sollte m.E. die Darmspiegelung vorgezogen werden. Suchen Sie Ihren Arzt noch einmal kurzfristig auf. Bei jungen Menschen ist die Wahrscheinlichkeit einer entzündlichen Darmerkrankung zu bedenken, Darmkrebs mit 19 Jahren gibt es nicht !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X