#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Galle oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galle oder nicht

    Hallo lieber Expertenrat,

    ich bin 35 Jahre alt, weiblich und habe 4 kleine Kinder und eigentlich geht es mir gut. Ich habe eine normale Verdauung. Das einzige, was mich ab und zu plagt (Besonders wenn ich meine Regel bekomme) ist Sodbrennen und Völlegefühl, aber auch nicht überdurchschnittlich oft, evt. 5 mal im Monat.

    Ich hatte vor knapp 2 Jahren einmal nachts starke Magenkrämpfe und bin daraufhin zum Arzt. Lipase war leicht erhöht, alles andere normal. Sono normal. Ich bekam ein CT vom Abdomen und 6 Monate spärer noch ein MRT. Alles normal. Das MRT hat aber angeblich Gallensteine, Gallengangssteine und eine chronische Gallenblasenentzündung gesehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber gar keine Beschwerden mehr. Nun wird seit diesr Diagnose alle 3-4 Monate mein Blut überpürft, bis auf eine leichte Lipaseerhöhung sind alle Werte und auch die Leberwerte super. Schmerzen habe ich auch keine, nur ab und zu mal einen leichtes Druckschmerz, wie wenn jemand sein Finger rechts in den Oberbrauch drück. Geht aber dann wieder weg, sind nur sekunden. Auch hab ich nach dem Essen keine Probleme. Die Sonos nach diesem MRT-Befund (4-5 Stück) ergaben jeweils keinen Befund an der Galleblase. Also keine Steine, von verschiedenen Ärzten bestätigt.