#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenehmes Reizgefühl nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenehmes Reizgefühl nach Stuhlgang

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe seit ca. 1 Woche ein seltsames Phänomen. Nach dem Stuhlgang habe ich rechts seitlich und hinten (unten), knapp über der Hüfte ein sehr unangenehmes Reizgefühl. Im vorderen Bauchbereich habe ich gar keine Beschwerden. Es sind keine Schmerzen, eher fühlt es sich entzündet an. Das Gefühl "strahlt" bis in den rechten Halsbereich. Der Hausarzt schliesst zwar eine organische Ursache aus, jedoch bin ich davon nicht überzeugt. Morgens nach dem Aufstehen habe ich überhaupt gar keine Probleme. Ich habe auch das Gefühl, dass, sobald sich der Darm wieder füllt (nach dem Essen), das Reizgefühl weniger wird. Es ist zu beobachten, dass es erst nach dem Stuhlgang auftritt. Hinzu kommt ein leichtes Unwirklichkeitsgefühl. Haben Sie eine Idee, was dies sein könnte und bei welchem Arzt ich hier richtig aufgehoben bin?

    Mein Stuhlgang ist normal. Eine Darmspiegelung vor 1 Jahr ergab keine sichtbaren Krankheiten. Keine Übelkeit oder andere Beschwerden.

    Herzlichen Dank im voraus.


  • Re: Unangenehmes Reizgefühl nach Stuhlgang


    Eine einfache sichere Zuordnung ist nicht möglich. Beobachten Sie die Entwicklung und eventuelle Änderungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X