#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgendlicher sehr weicher Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgendlicher sehr weicher Stuhl

    Hallo Frau Schönenberg,
    nehme jetzt ca. 3-4gr. Flohsamen täglich. Der Stuhl morgens ist haufenförmig weich. Sieht fast aus wie ein Maulwurfshügel. Er lässt sich problemlos wegspülen ohne zu zerfließen und ich benötige nur noch 2-3 Blatt Papier. Ist das jetzt gut so und als normal anzusehen ????


  • Re: Morgendlicher sehr weicher Stuhl

    PS: Ich ernähre mich in den letzten Tagen recht kohlenhydratreich mit selbstgebackenem Brot.

    Kommentar


    • Re: Morgendlicher sehr weicher Stuhl

      Ich würde raten, die Flohsamendosis etwas zu reduzieren, damit der Stuhl fester wird. Kohlenhydrate im Brot sind in der Regel kein Problem.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Morgendlicher sehr weicher Stuhl

        Ich nehme die Flohsamen um den Stuhl anzudicken, da ich sonst morgens noch weicheren Stuhlgang habe. Das habe ich ja bereits in meinem letzten thread erklärt. Nun ist er in der Regel fester geformt aber immer noch als Haufen. Ist das jetzt normal oder sollte es wurstförmig sein (habe ich jedoch auch gelegentlich morgens, nachmittags ist es meistens sowieso fester als Wurst)?

        Kommentar



        • Re: Morgendlicher sehr weicher Stuhl

          Die Beschreibung deutet NICHT auf krankhafte Veränderungen hin, alles normal.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Morgendlicher sehr weicher Stuhl

            Danke. Schön das so alles normal ist. Kann man Flohsamen bedenkenlos länger nehmen? Kann man an der Ernährung was verändern um den gleichen Effekt zu erzielen??

            Kommentar


            • Re: Morgendlicher sehr weicher Stuhl

              Hallo Frau Schönenberg,
              nochmals zum morgendlich breiig festen Haufen habe ich folgendes in einem Merkblatt (Stuhlverstopfung Praxis Dr. Gertraud Puschmann-Reuter und Dr. Helmut Puschmann) gefunden:
              Noch ein wichtiger Hinweis: Der "normale" Stuhl eines gesund lebenden Menschen besteht aus einem lockeren, geformten "Häufchen". Eine "Wurst" ist schon Zeichen der Stuhlverstopfung und "Ziegenköttel" erst recht.

              Stimmen Sie diesem zu? Dann wäre ja bei mir sogar alles bestens?!

              Kommentar



              • Re: Morgendlicher sehr weicher Stuhl

                Ihre Meinung zu der Aussage würde mich interessieren. Danke!

                Kommentar


                • Re: Morgendlicher sehr weicher Stuhl

                  Ich stimme dieser sogenannten Expertenmeinung nur im Hinblick auf die "Ziegenköttelchen" zu, die anderen Aussagen sind zu eng gefasst. MfG Dr. E. S.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X