#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B12-Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B12-Mangel

    Guten Tag,

    bei mir wurde ein B12-Mangel festgestellt, der nun mit Injektionen behandelt wird. Ich habe im Internet nach Ursachen recherchiert, jedoch keine scheint bei mir zuzutreffen. Ich nehme allerdings seit ca. vier Monaten ca. eine Stunde nach jeder Hauptmahlzeit einen Teelöffel Flohsamenschalen in Wasser verrührt zu mir, um die Verdauung und den Stuhlgang zu erleichtern (habe ständig Durchfall und Blähungen). Kann es sein, dass dadurch die Aufnahme von Nährstoffen und Vitaminen erschwert oder sogar verhindert wird? Ich fühle mich auch generell sehr schlapp und bin seit fünf Wochen ständig erkältet.

    Vielen Dank und freundliche Grüße.


  • Re: Vitamin B12-Mangel


    Ein Zusammenhang mit der Einnahme von Flohsamen besteht nicht, die Aufnahmestörung für Vitamin B12 findet sich imnnerhalb der Schleimhaut.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X