#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim beim pressen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim beim pressen!

    Hallo

    ich habe mal eine Frage...da ich denke ich unter dem Reizdarm syndrom leide und bei mir weicher stuhl und verstopfung abwechseln kommt es bei mir ab und an vor dass ich bei der verstopfung ja sehr stark pressen muss auf der toilette. dabei ist mir aufgefallen dass immer gelber schleim am toiletten papier zu sehen ist beim abwischen...und wenn ich dann mehrmals abgewischt habe ist ab und an noch ein wenig blut mit am papier.
    Habe aber keine schmerzen am after. es kommt nur beim pressen vor. sollte ich das pressen so gut es geht unterlassen ?

    auf was kann das hindeuten ? mache mir große sorgen.
    dachte nur evtl. kann ich hier einen expertenrat bekommen.

    Vielen dank schonmal für die Hilfe


  • Re: Schleim beim pressen!

    kann mir keiner helfen ??

    Kommentar


    • Re: Schleim beim pressen!

      Sie müssen dringend das starke Pressen vermeiden, denn in diesem Zusammenhang kann es zu vielerlei Folgeproblemen kommen, u.a. auch zu Hämorrhoidenproblemen und Schädigungen des analen Halteapparates. Versuchen Sie, durch ballaststoffreiche Ernährung und viel Trinken, evtl. mit Einnahme von Flohsamen den Stuhl gut geformt zu halten.
      Leider haben Sei Ihre Primärsymptome und Ihr Alter nicht genannt, dies wäre wichtig zu einer Gesamteinschätzung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schleim beim pressen!

        Ich bin 25 Jahre alt...was meinen sie mit primärsymptome ?

        Kommentar



        • Re: Schleim beim pressen!

          Habe etwas von einer Ausstülpung des Enddarms gelesen....woran merke ich ob das bei mir vorliegt ? Kann ja auch innen sein...

          Kommentar


          • Re: Schleim beim pressen!

            Weil das mit dem ständigen pressen habe ich schon seit ca. 1 Jahr...denken sie dassschon sSchädigungen da sind ? Insbesondere die des Enddarms ? Und wenn ja was kann dabei unbehandelt passieren ? Mache mir nun große sorgen...

            Kommentar


            • Re: Schleim beim pressen!

              Beschreiben Sie doch einmal Ihre sogenannten Reizdarmsymptome, wann merken Sie was, vertragen Sie alle Speisen, bestehen nächtliche Probleme ?? Ständiges starkes Pressen für zu Hämorrrhoidenvergrößerungen und Schädigungen des analen Halteapparates wie Schleimhaut prolaps etc.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Schleim beim pressen!

                denken sie bei mir könnten schon schäden vorhanden sein ?
                da ich dies ja schon ca. 1 jahr mache.
                also bei mir ist es meist so dass bei mir weicher stuhl und verstopfung wechselt, wenn es weicher stuhl ist habe ich diesen meist morgens ca. 1 stunde nach dem aufstehen...dann muss ich 1-2 mal zur toilette danach nicht mehr.
                wenn ich aufgeregt bin oder viel stress habe neige ich zu durchfall...dieser dann meist aber auch nur 1 mal.
                nachts habe ich sehr selten probleme bis garnicht.
                mit den speisen ist es so eine sache...ich denke das kommt bei mir auf die tagesform an...denn es gibt speisen die habe ich mal vertragen und dann an einem anderen tag wieder nicht.
                habe auch öfters einen aufgeblähten bauch und blähungen die ab und zu auch übel riechen.
                man muss noch hinzufügen dass ich leider nicht gerade sehr gesund esse, und da ich beruflich viel zu tun habe esse ich meist auch erst abends eine größere mahlzeit. und den tag verteilt wenig bis nichts.

                Ich hoffe sie können vielleicht eine vermutung sagen was das sein könnte und evtl. vorschläge machen was ich tun kann dass meine verdauung wieder normal wird...der hausarzt meinte evtl. reizdarmsyndrom.

                Danke

                Kommentar


                • Re: Schleim beim pressen!

                  Die Symptome deuten auf einen Reizdarm hin, ganz typisch sind mehrere morgendliche weiche Stuhlentleerungen, dann über den Tag keine weiteren Entleerungen.
                  Achten Sie auf gesunde und ausgewogenen Ernährung, meiden Sie stark gezuckerte Speien und Getränke und Fertigprodukte, denn die enthaltenen Zusatzstoffe können entsprechende Beschwerden verstärken.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Schleim beim pressen!

                    Denken sie es könnte bei mir schon etwas passiert sein wegen dem Enddarm ? Was können für folgen entstehen wenn man es nicht merkt und nicht behandelt ?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X