#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor darmkrebs

    Ich bin vor 9 wochen an der Bandscheibe l4/5 minimalinvasiv operiert worden, das heißt es wurde nur das ausgetretene bandscheibenmatrial weggeschnitten. 2 wochen später begannen meine darmprobleme , die ich vorher nie hatte. Ständige bauchschmerzen abwechselnd mehr Unterbauch aber auch magengegend. stuhlgang probleme , ständiger stuhldrang , Stuhlgang kommt 3-4 mal täglich aber manchmal dauert es ewigs und ich bringe den stuhlgang kaum raus . Manchmal gehts einfacher. Es ist so als würde ich innen gegen eine wand Pressen. Sobald der stuhlgang draußen ist habe ich wieder stuhldrang und immer diese bauchschmerzen. Aber kein Blut , stuhlgang normal, kein durchfall einfach schleim hat es dabei. Es macht mich wahnsinnig , war auch schon beim Arzt , Blutproben und stuhlproben sind normal . Was kann das sein? Habe solche Angst vor darmkrebs bin 36 Jahre alt. Kann das mit der Operation zusammenhängen? Der Rücken tut natürlich immer noch weh. Muss dazu noch sagen , dass es ca 2 wochen besser war kein Bauchschmerz mehr und stuhlgang ohne langes Pressen. Kann mir jemand helfen ? Danke liebe Grüsse


  • Re: Angst vor darmkrebs

    Haben Sie viele Schmerzmittel oder Antibiotika eingenommen ? Dies würde Ihre Symptome sehr gut erklären. Lassen Sie noch einen Bluttest im Stuhl durchführen. Wenn keine Verbesserung auftritt, wäre eine Darmspiegelung zu erwägen. Die Gesamtsituation und Ihr Alter sind aber NICHT verdächtig auf Darmkrebs. MfG Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Angst vor darmkrebs

      Lieber Herr schönenberg Danke für ihre Antwort. Ich hatte im November ureaplasmen und musste ca 3 wochen Antibiotika nehmen. Dann nach der Operation also vor 2 Monaten wieder einen harnwegsinfekt und nochmals 5 Tage Antibiotika . Ja Schmerzmittel habe ich noch nie in meinem Leben soviele genommen wie die letzten 3 Monate. Voltaren, novalgin, brufen, und dafalgan 1g. Seit aber sicher 5 wochen nur noch ca 1 dafalfan1 g pro Tag. Kann das wirklich von dem kommen? Was kann ich tun, damit mein Darm sich wieder normalisiert? Nehme noch iberogast ( pflanzlich) und das dafalgan schadet das? Nehme es einfach, weil ich immer noch schmerzen im rücken habe. Herzlichen Dank sie konnten mich beruhigen über die Angst vor darmkrebs. Man stößt halt im Internet immer auf das. Liebe Grüsse Sonnymoni

      Kommentar

      Lädt...
      X