• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerz

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerz

    Hallo,

    ich habe nun seit ca. 5 Tagen Schmerzen im gesamten Unterbauch (am stärksten rechts) wenn ich auf Toilette bin und "presse".
    Nicht nur bei Stuhlgang.
    Das ganze hatte ich schonmal aber da es kurz danach wieder weg war machte ich mir keine Gedanken sondern schon es auf WS-Probleme da ich viel tragen muss und es auch in Richtung Beckenkamm zog.
    Sonst keine Stuhlveränderung.
    Woran könnte das liegen? (In den Feiertagen ist ein Arztbesuch schwierig im neuen Jahr werde ich es nachholen)
    Ich mache mir mittlerweile schon Gedanken dass es schwerwiegender sein könnte.
    (ich hatte auch schon öfter Eierstockzyten aber immer nur mit generellen Schmerzen im Unteracuh ohne diese Belastung auf Toilette und das war auch dann einmalig)

    Desweiteren habe ich manchmal unmittelbar nach Milchgenuss Durchfall, aber nicht immer, Zeitweise nach jedem MIlchgenuss manchmal eine Zeit gar nicht.
    Könnte es trotz dieser Unregelmäßigkeit auf Lactoseintoleranz hindeuten?Auf Milch verzichten fällt mir schwer, v.a da es ja nicht ununterbrochen auftritt.

    Vielen Dank

  • Re: Unterbauchschmerz


    Eine Laktoseintoleranz kann mit einem kleinen Test (in der Atemluft) sicher festgestellt werden.
    Die Bauchschmerzen kann man ohne klinische Untersuchung nicht einschätzen, wenn die Schmerzen stark sind, sollten Sie sich ärztlich vorstellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar