#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen und Durchfall nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen und Durchfall nach dem Essen

    Hallihallo,

    ich befinde mich zur Zeit im Ausland und komme erst in 4 Wochen zurück nach Deutschland. Da ich hier ungerne zum Arzt gehen möchte, dachte ich mir, frage ich doch mal hier nach.

    Seit beinahe 4 Wochen nun habe ich fast nach jedem Essen Durchfall. Wenn ich keinen habe, dann "zieht" es trotzdem so, als müsste ich gleich die Toilette aufsuchen.

    Desweiteren habe ich Magenschmerzen und Übelkeit nach dem Essen. Zurzeit nehme ich jeden Tag eine Pantoprazoltablette ein, seitdem ist die Übelkeit verschwunden.

    Ich weiß, dass das nicht normal ist und frage mich nun, woher das kommen kann und vor allem was ich dagegen tun kann. Das Ganze geht mir langsam auf die Nerven und ich weiß nicht woher es kommt. Könnte es an dem Stress liegen, den ich zurzeit habe? Ich bin jemand, der sehr viel nachdenkt und nicht richtig abschalten kann und im Moment ist es besonders schlimm.

    Über Rat würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße


  • Re: Magenschmerzen und Durchfall nach dem Essen


    Hallo!
    Es könnte sich dabei um einen bakteriellen oder viralen Infekt handeln. Bei anhaltenden Durchfällen wäre es besser, wenn sie einen Arzt aufsuchen. Haben sie schon mal Kohle Tabletten probiert?

    Liebe Grüße, aus Berlin!

    F.

    Kommentar


    • Re: Magenschmerzen und Durchfall nach dem Essen


      Ja, das hab ich auch schon überlegt, vielleicht dieser Heliobacter oder wie er sich nennt! Verschwindet so etwas auch von alleine wieder?
      Langsam hab ich aber das Gefühl es wird besser *aufsHolzklopf* !
      Ich habe Lopedium Akut dabei, die werde ich dann wohl mal einnehmen.
      Vielleicht muss ich doch mal zum Arzt schauen, aber hier (Frankreich) muss man sofort nach der Behandlung bezahlen und ich weiß nicht ob ich mir die dann leisten kann.

      Schonmal vielen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Magenschmerzen und Durchfall nach dem Essen


        Hallo!
        Infektionen mit dem Keim Helicobacter pylori machen in der Regel keinen Durchfall. Außerdem ist der Helicobacter pylori ein Keim, der Magenschleimhautentzündungen hervorruft. Viele tragen den Keim in sich und merken es nicht. Selbst wenn Sie diesen hätten, würden diese Beschwerden nicht von ihm kommen. Loperamid ist bei Durchfall eine gute Sache. Aber nicht mehr als sechs Tabletten tgl. nehmen. Am besten immer nach jedem ungeformten Stuhl.

        Liebe Grüße

        F.

        Kommentar


        Lädt...
        X