#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhl im Rektum ohne Stuhldrang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhl im Rektum ohne Stuhldrang?

    Hallo,

    mich würde mal folgendes interessieren: Fast immer, wenn ich mit dem Finger ins Rektum taste, finde ich etwas Stuhl vor (in der Rektum-Ampulle). Und zwar auch, wenn ich eigentlich keinen Stuhldrang habe. Ist das normal? Bisher habe ich immer gelesen, dass die Ampulle sich nur kurz vor dem Stuhlgang füllt und sie sonst leer ist.

    Viele Grüße,
    TasmanianTiger


  • Re: Stuhl im Rektum ohne Stuhldrang?

    Der ertastete "Befund " ist völlig normal.
    Vor einer regelmäßigen Selbstaustastung kann ich nur warnen, der Schaden dürfte deutlich größer sein als irgendwelcher Nutzen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X