#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oberbauchbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oberbauchbeschwerden

    Guten Tag Frau Schönberg,

    ich habe seit einigen Tagen mäßige sich aber bessernde Beschwerden im oberbauch . und zwar ist es so ein brennen/drücken im oberbauch, was sich tlw. von Bewegung abhängt, also je nachdem wie ich mich bewege spüre ich so ein ziehen. ich trinke sehr viel Kaffee und weiß natürlich, dass das die magenschleimhaut reizen kann, deswegen habe ich das auch erstmal eingestellt und habe jetzt bisher zwei Tage omeprazol genommen, weil ich dachte es ei evtl. eine magenschleimhautreizung. so richtige schmerzen habe ich nicht und ich fühle mich auch ansonsten nicht schlecht, esse normal. Nun aber die frage: sollte ich mir sorgen machen, dass es auch ein Wahrzeichen für eine gravierendere Erkrankung sein kann? Ich habe mal geraucht, und bin halt immer vorsichtig bei so etwas. andererseits bin ich erst 27 und es wurde unter omep-Therapie besser.ich will nicht unnötig zum Arzt laufen, andererseits auch nicht unvorsichtig sein.

    Vielen Dank für ihre Rückmeldung,
    Freezing


  • Re: oberbauchbeschwerden


    Eine Bewegungsabhängigkeit ist ganz und gar untypisch für Magen - Darmbeschwerden, dies weist eher auf eine Wirbelsäulenproblematik hin.
    Nehmen Sie zunächst das Omeprazol weiter ein und beobachten Sie die Entwicklung der Beschwerden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: oberbauchbeschwerden


      Hallo Frau Schöneberg ,
      vielen dank für die schnelle Antwort.
      Nach einem Wirbelsäulenproblem fühlt es sich eher nicht an, eher dass ich es spüre, wenn ich einatme und es brennt leicht linksseitig in der magengegend, also so im Bereich des Magenantrums. Ich halte eine nagenschleimhautreizung für wahrscheinlich, was meinen sie? Ich hab halt immer auch sorge dass es etwas schlimmeres ist, aber die Symptome sind ja relativ mild ...

      Danke schonmal ,
      Freezing

      Kommentar


      • Re: oberbauchbeschwerden


        Hallo Frau Dr. Schöneberg ,
        oder fällt ihnen noch etwas anderes ein?

        MfG

        S.Kramer

        Kommentar


        Lädt...
        X