#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich einen Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich einen Reizdarm?

    Hallo

    Ich bin bin meinem Latein am Ende!Also ich habe seit ungefähr 13 Jahren jeden Tag Bauchkrämpfe!!Dann mal Stechen rechts dann mal Stechen links im Unterbauch,dann Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich,dann Hüft und Beckenschmerzen,aber die Krämpfe im Unterbauch sind das schlimmste!!Sie kompensieren sich genau im Schambeinbereich und sind nach der Stuhlentleerung besser aber nicht lange dann geht es von vorne los!Nachts habe ich sehr selten Krämpfe nur am Tag.Auch ein Stechen im After ist ab und zu dabei!Essen kann ich normal und der Stuhlgang sieht auch soweit normal aus.Darmspiegelung habe ich vor einem Jahr machen lassen.ohne Befund,Urologe habe ich auch alles abkären lassen,auch ohne Befung,Ortophäde war ich auch,von da kann es auch nicht kommen.Laktoseintoleranz habe ich aber ich halte mich und esse keine Lebensmittel wo Laktose drinnen ist.Habe erst gemeint das es besser wird wenn ich die Laktose weg lasse aber dem war nicht so!Was könne sie mir empfehlen oder raten?Ich bin am Ende und kann nicht mehr!!!!Allergietest lasse ich nächste Woche machen!Was kann das bloß sein?Keiner kann mir anscheinend helfen!Freue mich auf ihre Antwort

    mfg Roessner1


  • Re: Habe ich einen Reizdarm?


    Hallo
    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich auch sehr starke Blähungen habe.Es rumort in meinem Darm und wenn dann die Blähung abgeht wird der Krampf besser aber nicht immer hängen die Darmkrämpfe mit Blähungen zusammen also die Krämpfe sind auch so!

    mfg Roessner1

    Kommentar


    • Re: Habe ich einen Reizdarm?


      Wen auch die Allergietests (bitte auch Hinstaminintoleranz prüfen lassen !!) negativ sind, muss man wohl von einem Reizdarm ausgehen, insgesamt sind die Symptome recht typisch.
      Haben Sie krampflösende Medikamente versucht, z.B. Buscopan oder Mebeverin ?
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Habe ich einen Reizdarm?


        Hallo Frau Dr.Schönefeld

        Buscopan habe ich schon probiert hat nicht so geholfen,vielleicht sollte ich mal das andere Mittel probieren!Was kann ich sonst noch tun?Die Blähungen sind auch ganz schön heftig!!Wie gesagt der Stuhlgang ist weitest gehend normal und nachts hab ich ganz selten mal Krämpfe!

        mfg Roessner1

        Kommentar



        • Re: Habe ich einen Reizdarm?


          Entschuldigung das ich ihren Namen verkehrt geschrieben habe Frau Dr.Schönenberg!

          mfg Roessner1

          Kommentar


          • Re: Habe ich einen Reizdarm?


            Alternativ zum Buscopan können Sie Mebeverin = Duspatal versuchen, auch das wirkt krampflösend, ohne direkt Einfluss auf die Stuhlkonsistenz zu nehmen. Das Medikament ist verschreibungspflichtig.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Habe ich einen Reizdarm?


              Hallo Fr.Dr.Schönenberg

              Was ich vergessen habe zu sagen.Mir zieht es sehr stark im linken Unterbauch vorallem vor Windabgang(Blähungen)Nachts aber überhaupt nicht!Auch manchmal rechts so ein Ziehen!Kommt das auch bei Reizdarmsyndrom vor?

              mfg Roessner1

              Kommentar



              • Re: Habe ich einen Reizdarm?


                Die typischen Reizdarmbeschwerden treten tagsüber, nicht nachts auf und bessern sich nach der Stuhlentleerung.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Habe ich einen Reizdarm?


                  Hallo Roessner1,

                  Ich habe die Gleiche Symptome ganz genau so wie du ,
                  Ich bin auch Untersucht worden ,kam nichts raus,seit eine Woche sind die Symptomen stärker geworden,keine Ahnung Freitag war ich beim Haus Arzt,hat Blut abgenommen ,mal sehen ob da was raus kommt ,sonst weis ich auch nicht weiter,Buscopan hilft mir auch nicht !
                  Gute Besserung wünsche ich dir

                  rina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X