#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden durch schlechte Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden durch schlechte Ernährung?

    Guten Morgen,

    ich habe seit längerer Zeit starke Verdauungsbeschwerden, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfälle oder Verstopfung, Schmerzen im Unterbauch, starke Blähungen und ein generelles Krankheitsgefühl. Ich habe mich mit dem Thema Reizdarm auseinandergesetzt und einen Termin beim Facharzt vereinbart.
    Entgegen meiner Vermutung denkt dieser nicht das ich an einem Reizdarm leide. Alles organische wird nun erst einmal ausgeschlossen um sicher zu gehen, aber eigentlich denkt mein Arzt das ich mich einfach zu schlecht ernähre und damit meinem Körper so zusetze. Gut, das eine schlechte Ernährungsweise nicht förderlich ist, ist mir natürlich bewusst. Aber das es zu so massiven Beschwerden kommt die sogar meinen Alltag einschränken? Kann das wirklich sein?
    Ich weiß das ich Lactose nicht gut vertrage und ich habe auch so meine Probleme mit Eiern. Ich soll nun erstmal meine Ernährung umstellen, viel Obst und Gemüse essen, auch als Rohkost, Ballaststoffe zu mir nehmen und Milchprodukte erst einmal durch Sojaprodukte ersetzen, dazu lasse ich vorerst die Eier weg. Mein Arzt hat mir zu dem eine 5 tägige Behandlung mit Lactoel empfohlen. Ist das nicht ein bisschen radikal? Ich mache mir einfach Sorgen das mein Körper die Umstellung nicht gut verpackt, weil er schon so kaputt ist. Halten sie dieses Vorgehen für sinnvoll?

    Vielen lieben Dank schon einmal für ihre Hilfe,
    vanilli


  • Re: Beschwerden durch schlechte Ernährung?

    Ich halte die Vorschläge Ihres Arztes für sinnvoll, lassen Sie sich darauf ein und versuchen Sie eine Ernährungsumstellung.
    Leider sind unsere Fertignahmrungsmittel zwar optisch perfekt, aber in der Zusammensetzung oft extrem ungünstig, ungesund, zahlreiche "Schönmacher", die man oft nicht genau identifizieren kann, unterhalten Verdauungsstörungen.
    MfG
    Dr .E. S.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden durch schlechte Ernährung?

      Ich halte die Vorschläge Ihres Arztes für sinnvoll, lassen Sie sich darauf ein und versuchen Sie eine Ernährungsumstellung.
      Leider sind unsere Fertignahrungsmittel zwar optisch perfekt, aber in der Zusammensetzung oft extrem ungünstig, ungesund, zahlreiche "Schönmacher", die man oft nicht genau identifizieren kann, unterhalten Verdauungsstörungen.
      MfG
      Dr .E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X