#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutiges Erbrechen,..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutiges Erbrechen,..

    Hallo. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen!

    Also, es geht um folgendes (Ich schreibe das jetzt mal Stichwortartig, das macht es übersichtlicher, es geht um eine mir eine nahestehende Person):
    35-jährige männliche Person
    Mindestens seit Mitte September: gelegentliches Blutspucken nach dem aufwachen
    Mindestens seit Mitte Oktober: Aufgenommenes Essen am Abend wird aus Angst vor erneuten Blutungen Morgens teilweise erzwungernermaßen ausgebrochen, vermehrt seit November
    In den letzten 2-3 Wochen(Seit Ende November): Zunahme der Symptome, extreme Magenschmerzen und insgesamt schwächelnd, Vermeiden von Nahrungsaufnahme ab Nachmittags
    Zusätzlich ist vielleicht zu beachten, dass die oben genannte Person es in letzter Zeit öfters mit Alkohol übertreibt, da sie sonst Angst hat, einzuschlafen...
    Was mich nun also Interessiert ist, was hinter solchen Beschwerden stecken könnte?
    Und was es für die Zukunft bedeuten kann, wenn weiterhin keine Behandlung der Symptome bzw. der Urerkrankung stattfindet?


  • Re: blutiges Erbrechen,..

    Der hohe Alkoholkonsum und das offensichlich erzwungene Erbrechen sind eine absolute Risikokonstellation, oft kommt es beim Erbrechen dann zu Verletzungen im Mageneingang mi Blutspuren beim Erbrechen.
    Ihr Bekannter sollte dringend seinen Hausarzt aufsuchen, das Hauptproblem ist ja in erster Linie das zwanghafte Erbrechen.
    MfG
    D E. S.

    Kommentar


    • Re: blutiges Erbrechen,..

      Zunächst einmal Danke für die rasche AntWort. Allerdings bin ich nicht sicher, ob in dem Erbrechen wirklich das Hauptproblem liegt. Er hat auch schon öfters berichtet, dass er aufgewacht ist, weil seine Wange auch von außen nass war, da ihm über Nacht so viel Blut aus dem Mund gelaufen ist. Außerdem von extremen Magenschmerzen.
      Daher denke ich, ohne ihr Urteil anzweifeln zu wollen, dass das Problem doch vermutlich eher im Bereich des Magens liegt. Das zwanghafte erbrechen hat ja erst nach ersten blutigen Erbrechen angefangen...

      Kommentar

      Lädt...
      X